SV Horn Bundesliga Mädls mit Auswärtssieg in Südburgenland


28. September 2020
FC Skiny Südburgenland - SV Horn Mädls 0:3
 
Mit einer starken Leistung konnten wir am Sonntag 3 Punkte aus dem Südburgenland mitnehmen.
 
In einem spannenden Spiel fanden wir in der ersten Halbzeit nur schleppend in die Partie. Chancen und gute Kombinationen waren auf beiden Seiten eher Mangelware.
Nach der Halbzeit kamen wir besser aus der Kabine und so dauerte es nicht lange bis zur viel umjubelten Führung. In der 49. Spielminute zog Steffi Kremener ab und traf unhaltbar ins Kreuzeck. Nur wenige Minuten später war Monika Havranova nach perfekter Vorarbeit von Kremener per Kopf zur Stelle. Wir kontrollieren das Spiel und kamen immer wieder gefährlich vors Tor der Burgenländerinnen. Zwanzig Minuten vor Schluss entkam Havranova der Abwehr und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den daraus entstandenen Freistoß verwandelte Birgit Gumpenberger zum 3:0.
Somit konnte die Mannschaft die 3 Punkte mit ins Waldviertel nehmen.
 
Mit dem 2. Sieg im 3. Spiel liegen unsere Mädls jetzt auf Platz 5 der Tabelle hinter den Favoriteinnen SKN Frauen, Neulengbach, Union Landhaus und Sturm Graz.
 
 
Wie heißt es so schön:"Wenn man's vorne nicht macht, bekommt man's hinten!" Leider erging es unserem Future Team gestern so. Der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Die Gegner kamen jedoch nur selten in unseren 16er, machten dennoch die Chancen, die sie hatten. So musste man sich trotz der extrem offensiven Formation, auf die man in der zweiten Halbzeit hoffte, nach unzähligen 100% Chancen mit einem 3:0 geschlagen geben.
Nächste Woche wartet mit dem FC Bergheim ein weiterer direkter Konkurrent. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.
 
 
4. Runde Planet Pure Frauenbundesliga
Samstag 03.10.2020
12:30 SV Horn - FC Bergheim
 
Future League
14:15 SV Horn - FC Bergheim
 
BE PART OF IT