SV Horn Frauen - Sensationelle Saison mit Schönheitfehlern


06. Juni 2018
Aufstieg und Meistertitel nur knapp verpasst!

Sensationelle Saison (mit kleinen Schönheitsfehlern)

 

Als Aufsteiger aus der Landesliga wusste keiner unserer Mädls so recht was auf sie zu kommt. Unsere Ziele waren klar definiert, doch nach den ersten fünf Runden und Tabellenplatz 7 ist Ernüchterung eingekehrt. Kontinuierliches und konsequentes Weiterarbeiten durch unser spitzen Trainerteam brachte uns zurück auf die Siegerstraße und wir wurden als Aufsteiger Herbstmeister der 2. Liga.

Nach der Winterpause wollte man weiterhin den Platz an der Sonne genießen. Leider waren wir in den entscheidenden Partien (alle innerhalb einer Woche) nicht abgebrüht genug, hatten mit personellen Problemen zu kämpfen und das Glück nicht auf unserer Seite.

Schlussendlich erreichten wir als Aufsteiger, den tollen dritten Platz, aber was noch viel wichtiger war, dass wir uns als Team und in unserer Spielweise enorm weiterentwickelt haben.

Wir haben aber nicht nur den dritten Platz in der Endtabelle erreicht, sondern haben mit July Herndler die Torschützenkönigin der Liga (27 Treffer) in unseren Reihen. Wir haben die meisten Tore der Liga geschossen und die zweitwenigsten bekommen. Großen Anteil daran hatte unsere gutstehende Abwehr mit Schlussfrau Jassi Zotter.

Torschützen: July Herndler (27), Karina Bauer (18), Victoria Grafinger, Carina Mahr (8) Lea Glaser (7), Anna Petrusova (6)
Natascha Neumayer (3), Jessica Gramser (2) Diana Berger, Jasmin Zotter (1)

 

Auch unsere Mädls 1b schafften den Meistertitel und den Aufstieg in die Landesliga knapp nicht und mussten sich Meister Schweiggers im letzten Spiel 1:2 knapp geschlagen geben. In einem Spiel mit mehr Ballbesitz und vielen Torchancen scheiterte unsere 2. Frauenmannschaft an der besseren Organisation und der Abgebrühtheit der Gegnerinnen knapp mit 1:2 und wir nehmen in der Endtabelle den 2. Platz der Gebietsliga ein.

 

Danke an unsere Fans, Sponsoren, Familie und Freunde, die uns die ganze Saison über tatkräftig unterstützt haben.

Danke an den Verein für die Unterstützung!

 

Nächstes Jahr greifen wir wieder an! 

 

Die SV Horn Mädls!