SV Horn Frauen verteidigen Tabellenführung trotz 2:2


26. September 2015
Trotz unglücklichem 2:2 im Spitzenspiel der AKA NÖ Landesliga erst durch ein Gegentor kurz vor dem Ende Tabellenführung verteidigt und weiterhin ungeschlagen!

Das erwartet schwere Spiel gegen Eggendorf/Kottingbrunn endete mit einer Punkteteilung.

Unsere Mädls gingen voll motiviert und engagiert in die Partie und wurden nach 20 min mit einem Tor belohnt. Lea Glaser tankte sich auf der Seite durch, wollte flanken, doch der Ball wurde von der Gegenspielerin unhaltbar ins eigene Tor abgelenkt. Nach der Führung schalteten die Mädls gleich mehrere Gänge zurück, stellten sich hinten hinein und eröffneten dem Gegner dadurch große Räume. Von der spielerischen Überlegenheit der letzten Partien war leider wenig zu sehen. Trotzdem konnte der 1:0 Vorsprung in die Pause mitgenommen werden.

 

Nach einer deutlichen Pausenansprache von Trainerin Bettina Neuhold starteten die Mädls aus Horn perfekt in die zweite Halbzeit. Durch eine schöne Ballstafette über mehrere Stationen war es schließlich Natascha Neumayer, die die Mädls erneut jubeln ließ. Leider konnte man aber wiederum den Schwung nicht weiter mitnehmen und wollte das Ergebnis verwalten. Durch mangelnde Konzentration, Passgenauigkeit und Laufbereitschaft fanden die Mälds nicht mehr ins Spiel und mussten in der 72. Minute den Anschlusstreffer hinnehmen. Durch Karina Bauer hatten unsere Damen noch die Chance, die Führung auszubauen allerdings hatten die gegnerische Torfrau und das Lattenkreuz etwas dagegen. Die Mädls aus Eggendorf/Kottingbrunn wurden immer stärker und drückten auf den Ausgleich, der schließlich in der 86. Minute fällt. So endete das Spiel Erster gegen Zweiter 2:2 (1:0).

 Die SV Horn Frauenmannschaft ist nach 7 Spielen weiterhin ungeschlagen und hat die Tabellenführung verteidigt, wenn auch der Vorsprung ausgebaut hätte werden können.

Facebookalbum vom Spiel:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153685159354083.1073742019.270025514082&type=1&l=1161ba9831