Trauerfeier für Christoph „Gischi“ Westerthaler


21. Juli 2018
Der SV HORN organisiert eine Busfahrt zur Trauerfeier für Gischi Westerthaler in Silz (Tirol).

Die Busfahrt ist kostenlos.
Datum: Sa. 28.07.2018
Abfahrt: 06.00 Uhr (Stadion Haupteingang)
Da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung per Email (office@svhorn.at) oder Telefon (02982/4607).

Um allen auch vorort in Horn eine Gelegenheit des Gedenkens und zur gemeinsamen Verabschiedung von Gischi zu geben,
die eventuell nicht die Möglichkeit haben am Samstag nach Tirol zu fahren, treffen wir uns am Donnerstag den 26.7.18 um 19.00 Uhr zu einer kleinen Gedenkfeier auf der Tribüne des SV Horn.
Bitte teilen und weitersagen an alle, die mit Gischi verbunden waren!

Hinweis:
Im Namen aller Angehörigen dankt die Familie Westerthaler bereits jetzt für die Anteilnahme. Im Sinne von Christoph wird gebeten auf etwaige Kränze und Gestecke zu verzichten und stattdessen auf das Konto "Kondolenzspenden Westerthaler" (IBAN: AT11 1600 0001 0063 0958) zu spenden!
"Danke, dass ihr in dieser schweren Zeit bei uns seit. Leider ist Gischi viel zu früh von uns gegangen, aber wir werden ihn für immer in unseren Köpfen und vor allem in unseren Herzen behalten. Seine lebensfrohe und offene Art soll in uns allen weiterleben, ganz getrost dem Motto: Immer weiter, immer weiter,...“

 

NACHRUF

Am Freitag Abend erreichte uns die unfassbare und erschütternde Nachricht, dass unser Freund und langjähriger Weggefährte Gischi Westerthaler, im Alter von nur 53 Jahren verstorben ist.

Der SV Horn ist zutiefst betroffen und sehr traurig.
Unser tiefempfundenes Beileid gilt seinen engsten Angehörigen und Freunden!

Christoph „Gischi“ Westerthaler machte zunächst eine bemerkenswerte Karriere als Spieler, galt in den 90er-Jahren als gefährlichster Torjäger der Bundesliga. Er gewann mit dem FC Wacker zwei Meistertitel und wurde zweimal österreichischer Cupsieger.
Seine aktive Karriere führte ihn auch zu Apoel Nikosia, Eintracht Frankfurt und zum VFL Osnabrück. Für das ÖFB-Nationalteam absolvierte er sechs Einsätze.

Seine Trainerkarriere begann 2003 als Co-Trainer bei Wacker Tirol, danach trainierte er den Innsbrucker AC und den SV Völs.
Als Co-Trainer kam Christoph Westerthaler 2011 schließlich zum SV HORN, eine Verbindung, die ihn bis zum Schluss nicht mehr losließ.
Dreimal (2014/15, 2016, 2017) betreute er die Kampfmannschaft auch als Hauptverantwortlicher.

Zuletzt zog es den sympathischen Tiroler und Wahl-Horner noch für ein Trainer-Abenteuer nach China, wo er für einige Monate beim Zweitligisten FC Yunnan Feihu arbeitete.

Erst vor wenigen Wochen kehrte Gisch von diesem Auslandsaufenthalt nach Horn zurück, und engagierte sich sofort wieder in verschiedenen Bereichen beim SV HORN.

Jetzt muss sich die SV HORN Familie von ihrem stets positiven, lustigen und hilfsbereiten Freund für immer verabschieden.

Danke für alles, Du wirst immer ein Teil des SV HORN bleiben Gischi!