Vielen Dank, Peter Gruber!


17. Juni 2016
Der Titel als würdiger Abschluss

Im Jahr 1997 entschloss sich Peter Gruber für einen Wechsel vom SC Mautern zum SV Horn. Was als einfacher Transfer eines Tormannes begann, entwickelte sich zu einer engen Beziehung, die über lange Jahre halten sollte.

Abgesehen von kurzen Unterbrechungen blieb Peter nach seiner aktiven Karriere dem SV Horn als Tormanntrainer treu. Es folgten erfolgreiche Spielzeiten, in denen er u.a. mit Rupert Marko oder Michael Streiter die Mannschaft optimal auf den Ligaalltag eingestellt hat.

Die Krönung der gemeinsamen Zeit waren ohne Zweifel die Meistertitel in der RLO und die damit verbundenen Aufstiege in die Erste Liga.

Nach 20 Jahren endet nun eine Ära, da aus beruflichen Gründen der zeitliche Aufwand nicht mehr aufgebracht werden kann. Wir wünschen dir sowohl für deine sportliche als auch deine private Zukunft alles Gute und bedanken uns für alles was du für den Verein und die Mannschaft geleistet hast!