Wochenrückblick Nachwuchs


04. September 2017
Dieses Wochenende startete die Herbstsaison im Nachwuchs

Unsere U8 spielte am vergangenen Samstag ein Turnier beim SCU Gars am Kamp. Teilnehmende Mannschaften waren SV Spillern, SV Ziersdorf, SCU Gars am Kamp und der SV Horn. Die Spieler um das Trainerteam Klaus Reiss und PEter Schleicher konnten einen hervorragenden 2. Platz erspielen. 

 

Die U9 der Jahrgang 2009 wechselte heuer vom Turnierbetrieb in die normale Meisterschaft und spielte gegen den FC Obritz. Nach einer 2:0 Führung durch Fiedler und Endl, wurde der Gegner im Laufe des Spieles immer stärker. Bei einem 3:4 Spielstand hatte man die Chance auszugleichen. Jedoch blieb es bei dem Endstand.

Nächster Gegner ist das Derby gegen Eggenburg zuhause am Freitag den 8.9.2017.  Die U9 will wieder voll angreifen und schönen Fußball zeigen.

 

Die U10 bestritt am Freitag den 1.9.2017 ihr erstes Meisterschaftsspiel unter dem neuen Trainer Leopold Schmid in Heldenberg. Nach einer intensiven Vorbereitung ging man voll motiviert in das Spiel. Die mitgereisten Eltern sahen schönen Kombinationsfußball und einen Kantersieg von 21:0.

Das nächste Spiel findet am 16.9. zuhause gegen Ravelsbach statt.

 

 

Die U13 spielte am Samstag das erste Meisterschaftsspiel gegen NSG St.Bernhard /F auswärts in Gars!

Von Anfang an war klar wer hier die dominante Mannschaft ist. Man stand hinten immer ganz souverän und spielte alle Bälle von hinten heraus – technisch hervorragend.

So ging es im starken Ballbesitz auch los  - Ajanovic spielte aus dem Mittelfeld einen schönen Pass in die Tiefe auf Hinterleitner der im Umwegen auf Baumgarten und so stand es schon 1:0!

Fast die gleiche Aktion paar Minuten später Traumpass von Ajanovic auf Hinterleitner – er alleine auf Tormann 2:0

Beim 3:0 spielte Ajanovic diesmal auf Baumgartner der wird von gegnerischen Tormann im 16er gefault !

Strafstoß übernimmt wie immer Kapitän Ajanovic selbst 3:0!

Das 4:0 auch noch vor der Halbzeit schöne Aktion über die Rechte Seite Hinterleitner spielt im 16er zurück auf Baumgartern der stellt auf 4:0! Es werden in der ersten Halbzeit auch noch einige Chancen vergeben oder von starken gegnerischen Tormann gehalten!

In der zweiten Halbzeit passt das Positionspiel nicht so ganz und auch die Passgenauigkeit Trotzdem entstehen noch mind. sechs 100%ige Großchancen die Leider alle vergeben worden sind!

St. Bernhard hatte in der zweiten Halbzeit nur eine Großchance die unser Torman Kubiela großartig gehalten hat!

Facit: Toller Start tolles Spiel in vielen Aspekten überhaupt in der ersten Halbzeit – leider ist das Resultat zu niedrig ausgefallen weil so viele Chancen vergeben worden sind!

 Am kommenden Samstag 9.9. 11:00 Uhr kommt Leobendorf zu uns nach Horn – das wird ein anderer Maßstab sein !