Wochenrückblick Nachwuchs


11. September 2017
Kurzer Überblick des Nachwuchs

U13:

Nach dem Sieg gegen St. Bernhard hatte man am vergangenen Samstag mit dem SV Leobendorf den schwersten Gegner zu Gast. Zur Überraschung aller Eltern und Zuschauer, spielte sich die 1. Halbzeit nur in der Hälfte des Gegners ab.

 Das 1:0 nach Super Zusammenspiel im Mittelfeld zwischen Ajanovic, Reißl und Zadrazil der letzte spielt Baumgartner in die Schnittstelle – Baumgartner allein auf Tormann macht das erste Tor perfekt!

Die Spieler waren alle voll motiviert und zeigten dies durch ihre Lauffreudigkeit und Einhaltung ihrer taktischen Aufgaben.Nach einer Kombination über die linke Seite spielt Hinterleitner zu Ajanovic der am 16ener nimmt den Ball mit und schießt aufs Tor – der Tormann unterschätzt den Ball und so steht es schon 2:0!

Das 3:0 noch vor der Pause ! Baumgartner drängt von der linke Seite in den Strafraum wird mit beiden Händen gestoßen – Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt !

Elfmeter wie immer Aufgabe des Kapitäns Ajanovic – dieses Mal trocken mit Vollspann ins linke Eck!

Leobendorf hat in der ganzen Ersten Hälfte nur einmal aufs Tor geschossen – Abwehrchef Größl hatte mir seinen Nebenspielern alles im Griff!

Nach der Pause ein wenig Ruhe  - wir wechselten schon kurz vor der Pause ordentlich durch und die Leobendorfer waren noch immer geschockt von der klaren Überlegenheit!

Letzten 15 min spielten wir wieder so wie in der Ersten Hälfte! Der Laufstarke Hinterleitner kombiniert auf der rechten Seite mit Ajanovic – der spielt einen Traumpass wieder in die Schnittstelle auf Hinterleitner und der vollstreckt auf 4:0!

Und das 5:0 war genauso schön – Spiel über die Außen auf Hogl der spielt sich in den 16ener rein  macht einen wunderschönen Heber über den Tormann !

 

Dieses Spiel wird lange in Erinnerung bleiben so klar wurde Leobendorf noch nie beherrscht – die Entwicklung aller Kinder ist eindeutig zu sehen auch von denen die nicht im LAZ sind! 

Aufstellung: Kubiela, Semic (Amon), Größl, Gutmann, Fiedler, Reisl, Zadrazil, Hinterleitner, Hogl (Knoll), Ajanovic, Baumgartner (Petrovic)

 

U9:

Am Freitag den 8.9. spielte die U9 Mannschaft gegen den SK Eggenburg. Ziel des Teams war es die unglückliche Niederlage der Vorwoche zu vergessen. Von Anfang an übernahmen der Horner Nachwuchs das Spiel und belagerte das Tor des Gegners. Der Jahrgang 2009 und jünger zeigte tollen Kombinationsfußball und erarbeitete sich eine 9:1 Führung zur Halbzeit. Die 2. Halbzeit wurde mit dem selben Druck auf das Tor des Gegners gespielt und man konnte sich 15:4 durchsetzen.

Hervorzuheben ist nicht nur der Einsatzwille der Mannschaft unter Christian Fiedler sondern, dass es 6 verschiedene Torschützen bei diesem Spiel gab.

 

Kommendes Wochenende geht es für die U9 nach Pfaffendorf wo man auf die U9 der Eintracht Pulkautal trifft.