SV Horn

USC Landhaus/Ausfria Wien
1:5
(0:3)
6. Runde Planet Pure Frauen Bundesliga
Samstag, 12. Oktober 2019 - 14:00
SV Horn Platz III Hopfengartenstraße

Es hat nicht ganz gereicht gegen Landhaus zum Punktegewinn

Die Favoritenrolle im Spiel gegen den Tabellenzweiten Landhaus unserer Mädls war klar bei den Gästen, die letztlich dieser Rolle auch gerecht wurden. Es hat letzlich nicht gereicht gegen die Spitzenmannschaft der Frauen Bundesliga zu einem Punktegewinn.

 

Von Beginn an machten die Gäste großen Druck und ließen unsere Mädls kaum herausspielen. Mit dem aggressivem Forechecking der Gegnerinnen tat man sich schwer ins Spiel zu kommen. Trotzdem resultierten die beiden ersten Tore aus Kontersituationen der Gäste - in Minute 19 nach einem Horner Freistoß in der gegenerischen Hälfte wird der Ball schnell in die Spitze gebracht und es steht 0:1 aus einem Konter. Unsere Mädls kommen danach etwas besser ins Spiel allerdings kann man kaum gefährlich werden in der Offensive - in Minute 36 erhält man wieder nach einem schnellen Angriff über die ehemalige Horner Spielerin Veronika Slukova, die den Ball vor unserer Torfrau nochmal ablegt das 0:2. Kurz vor der Pause ist dann das Spiel entscheiden - durch eine unglückliche Aktion kommen die Gäste zu einem Elfmeter, der das 0:3 bedeutet.

Pausenstand 0:3

In Hälfte 2 kommt dann doch nochmals etwas Spannung auf - man kommt jetzt besser ins Spiel und durch die Hereinnahme der jungen Kroatin Helen Spajic beim SV Horn kommt man nach deren Flanke, die über die Querlatte vor die Füße von Stefanie Kremener fällt zum 1:3 Anschlusstreffer.

Horn ist jetzt besser im Spiel aber leider nachdem sich Spajic zu einer Tätlichkeit provozieren hat lassen ist die Partie dann entschieden - mit einer Spielerin weniger nach 64 Minuten kann man nicht mehr zusetzen und die ehemaligen Hornerinnen Karina Bauer in Minute 75 und Veronika Slukova in Minute 89 für Landhaus machen alles klar für den Favoriten.

Trotz der numerischen Unterzahl zweite Hälfte kämpfte man aufopferungsvoll -letztlich hat es aber nicht zu einem Punktegewinn gereicht.

Endstand 1:5

 

Auch unsere junge 1b Mannschaft musste sich nach aufopferndem Kampf - und obwohl man sogar 2x erste Hälfte in Führung gegangen war schließlich mit 2:6 (2:3) gesvchlagen geben.

Die Horner Tore dabei erzielten Andrea Katic und Anna-Lena Böhm.

 

Wichtig wird das nächste Spiel auswärts beim FC Südburgenland, die überraschend gegen Altenmarkt siegreich waren und nun ebenso wie unsere Mädls bei 6 Punkten liegen um das Tabellenmittelfeld zu halten - nach 6 Runden liegt man punktegelich mit Südburgenland am 6 Platz - allerdings ist auch Altenmarkt nur durch die Tordifferenz punktegleich hinter Horn.

 

Wir möchten uns bei LAbg. Jürgen Maier, Bürgermeister der Stadtgemeinde Horn für die Übernahme der Patronanz und bei Cornelia Knell, Chefin des Stammgasthauses unserer Mädls
"Landgasthaus zum Knell" für die Übernahme der Ballspende beim Heimmatch gegen Landhaus bedanken.

Weiters möchten wir auch beim Heurigen Wildpert Danke sagen für das Sponsoring der Aufwärmleibchen.

 

BE PART OF IT