SV Horn Mädls

SKV Altenmarkt
2:1
(1:1)
2. Runde Sportland NÖ Cup
Samstag, 5. März 2022 - 17:00
SV Horn Platz III (Hopfengartenstraße)

Sensationeller Cup-Sieg in der 2. Runde gegen Altenmarkt

In einem wahren Cup-Krimi siegen unsere Mädls gegen Bundesligist SKV Altenmarkt in einem NÖ-Derby.

 

Vor dem Spiel setzten gemeinsam beide Mannschaften sowie das Schiedsrichterteam ein Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine mit "Stop War" in ihren Händen als unmißverständlichem Zeichen gegen den Krieg, wo es nur Verlierer gibt!

 

Nach einer extrem starken Pressingphase unserer Mädls gleich zu Beginn schnüren sie die Bundesligistinnen in deren eigener Hälfte regelrecht ein und nach 4 Minuten erzielt Victoria Grafinger bereits das 1:0.
Unsere Mädls lassen nicht nach und treffen noch die Latte durch Sarah Gutmann. Fast wie aus dem Nichts machen die Gäste aus einem Konter den Ausgleich und nehmen den Horner Mädls den Schwung der Anfangsphase.

Auch in der 2 Halbzeit sind unsere Mädls wieder überlegen und es ist Sarah Gutmann die das 2:1 früh in der 2. Hälfte macht. Unsere Mädls sind dem 3. Treffer, der eigentlich auch noch durch Winter-Neuzugang  Carina Melchior fällt, der allerdings fälschlicherweise wegen Abseits aberkannt wird, näher als die Gäste. Leider muss dann bei den Altenmarkterinnen verletzungsbedingt nach einer längeren Pause gewechselt werden und deshalb gibt es ganze nervenzerfetzende 8 Minuten Nachspielzeit bis unsere Mädls über den Schlußpfiff jubeln dürfen und einen verdienten Sieg auch in der 2. Cuprunde wieder gegen eine Bundesligamannschaft feiern dürfen. In Runde 1 konnte Neulengbach mit 1:0 besiegt werden und nun gewann man auch gegen die Altenmarkterinnen.

Gratulation Mädls zu der starken auch kämpferischen Leistung und zum verdienten Sieg. Wir wünschen der verletzten Altenmarktspielerin, die leider mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste Gute Besserung!

 

 

BE PART OF IT