SV Horn

SK Vorwärts Steyr
0:0
(0:0)
7. Runde Interwetten 2. Liga
Montag, 26. Oktober 2020 - 18:30
Sparkasse Horn Arena

0:0 mit guten Chancen zum Sieg

Im 2. Spiel unter Trainer Alexander Schriebl holt der SV Horn das zweite torlose Unentschieden.

Mit etwas mehr Glück oder besseren Abschlüssen in Hälfte 1 bei 3 riesigen Chancen wäre ein Sieg drinnen gewesen - verdient wäre er durchaus gewesen.

 

Der SV Horn startet im Heimspiel gegen Vorwärts Steyr mit 2 Veränderungen zum Auswärtsspiel am Freitag aufgrund der gelb-rot Sperre von Michael Cheukoua mit Benjamin Redzic in der Startelf und Lucas Scholl rückt in die Startformation auf - Kapitän Florian Sittsam spielt diesmal in der Innenverteidigung.

In einer umkämpften Partie startet der SV Horn besser ins Spiel und hat 3 ganz große Chancen durch 2x den Brasilianer Patrick sowie Patrik Eler in Halbzeit 1 - beide bringen im 1:1 gegen den Torhüter den Ball nicht unter und Patrick de Souza setzt einen Schlenzer Zentimeter neben das Tor.

Pausenstand 0:0

Auch in Hälfte 2 startet Horn stärker - Steyr kommt zwar dann etwas auf aber ohne gute Gelegenheiten - beide Teams erzielen je ein Abseitstor - aber Horn ist trotzdem insgesamt gefährlicher und hätte dann in der Schlussphase 2 Elfmeter bekommen können - allerdings läßt der Schiedsricher bei einem Foul der Oberösterreicher am Fünfer an Patrick genauso wie bei einem extrem gefährlichen hohen Fuß der Gäste über dem Kopf des Horner Angreifers leider den Pfiff vermissen.

Endstand 0:0

Im Gegensatz zum schweren Auswärtsspiel mit dem 0:0 zuletzt in Vorarlberg mit 10 Spielern über eine Stunde fühlte es sich diesmal trotzdem nach 2 verlorenen Punkten für die Mannschaft an, da man leider aus den guten Gelegenheiten besonders in Hälfte 1 keine Tore machen konnte und auch das Quentchen Glück in der Schlußphase nicht hatte, wo man zumindest einen der beiden Elfmeter hätte bekommen müssen und den Siegestreffer erzielen wollte.

Im 4. Meisterschaftsspiel in Folge bleibt der SV Horn ungeschlagen!

 

Weiterkämpfen - in 2 Spielen hat man zuletzt defensiv nur ganz wenige Chancen zugelassen - irgendwann wird das nötige Glück im Abschluss in der Offensive für die Tore auch wieder kommen!

 

Aufstellung SV Horn: Bilobrk; Bauer, Sittsam, Azimovic, Pirkl, Muminovic, Schimandl, Scholl, Patrick, Eler
Ersatz: Kronsteiner, Bangura, Karamtic, Toro, Saleeh, Lasheen, Horvath

 

Herzlichen Dank für die Übernahme der Patronanz durch die Sparkasse Horn!
Danke für die Unterstützung auch in herausfordernden Zeiten!

 

BE PART OF IT