SV Horn

First Vienna FC
0:3
(0:2)
9. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 16. September 2022 - 18:10
Sparkasse Horn Arena

0:3 - Bittere Niederlage gegen eine gnadenlos effiziente Vienna

Heimniederlage gegen die Vienna!

Der SV Horn empfing am Freitag die traditionsreiche Vienna. Gegen den starken Aufsteiger änderte Coach Rolf Landerl fast schon erwartungsgemäß seine Elf dreimal – Pronichev, Mijic und Joppich rein, Hoffmann, Tomka und Schelle raus.

Horn spielt, Vienna trifft!

Das Spiel benötigte keine lange Anlaufzeit und es gab bereits nach sieben Minuten den ersten Treffer zu sehen. Nach einem langen Ball setzte sich Grozurek auf rechts gegen Sturing durch und seine Hereingabe verwertete Edelhofer zur schnellen Führung für die Gäste. In der Folge übernahmen die Horner ganz klar das Kommando und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Angriffswelle über Angriffswelle rollte auf Vienna-Keeper Lukse zu, doch dieser hielt gegen Hausjell, Gashi, Mulahalilovic und Co. seinen Kasten sauber. Tja, und es gibt ja diese alte Fußball-Weisheit mit den Toren, die man nicht macht – diese traf auch den SV Horn, denn die Wiener kamen kurz vor der Pause mit dem zweiten Torschuss zum zweiten Treffer. Nach Flanke von Edelhofer traf Bumbic volley zum Pausenstand.

Schnelle Entscheidung für die Gäste!

Die Hoffnung der wirklich zahlreichen Zuschauer auf eine Aufholjagd der Heimmannschaft wurde kurz nach Wiederbeginn von den Döblingern zerstört. Die unglaublich effektiven Gäste kamen in der 47. Minute das dritte Mal gefährlich vor das Horner Tor und nutzten auch diese Chance eiskalt. Wieder war es Edelhofer, der dem SV Horn den frühen sportlichen Todesstoß versetzte. In der Folge probierten es die Gastgeber weiter, doch der Ball wollte am heutigen Tag einfach nicht ins Tor. Die Wiener verteidigten gut und hatten mit dem bärenstarken Andreas Lukse bei den nicht mehr ganz so zahlreichen Torchancen der Horner einen sicheren Rückhalt. So blieb es am Ende beim klaren Auswärtssieg der Vienna und gleichbedeutend bei der zweiten Pleite in Folge für den SV Horn.

Ein Spiel, wie es manchmal einfach vorkommt in einer Saison. Die Mannschaft hat wirklich alles probiert, den Gegner phasenweise an die Wand gespielt, doch man hatte heute das Gefühl, die Horner könnten noch eine Stunde spielen und würden kein Tor machen. Lukse hat überragend gehalten und vorne waren die Wiener einfach brutal effektiv. So steht am Ende auch eine verdiente Niederlage, die sicherlich weh tut.   

Aufstellung SV Horn: Ehmann, J. Bauer, S. Bauer, Sturing, Mulahalilovic (85. Reichenvater), Hausjell, Neumayer, Gashi, Pronichev (53. O. Yilmaz), Mijic (53. Schelle), Joppich

Tore: 0:1 (7.) Edelhofer, 0:2 (43.) Bumbic, 0:3 (47.) Edelhofer

Gelbe Karten: Neumayer, Joppich; Seiwald

 

BE PART OF IT