FAC

SV Horn
1:2
(1:2)
16. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 11. November 2022 - 18:10
FAC Platz

1:2 Niederlage vor der Winterpause

Niederlage zum Abschluss!

Für den SV Horn ging es im letzten Spiel dieses Jahres nach Wien zum FAC. In diesem Spitzenspiel setzte Coach Riederer exakt auf dieselbe Startelf wie beim letztwöchigen Erfolg gegen Amstetten.

Frühe Führung, FAC dreht das Spiel!

Die Partie begann für den Tabellenführer und Herbstmeister aus Horn ideal. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld trieb Pronichev den Ball nach vorne, spielte Gashi perfekt frei und dieser nutzte die Chance zur Führung nach nur zehn Minuten. Die Floridsdorfer ihrerseits ließen sich vom Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und nutzten ebenso ihre erste Tormöglichkeit – allerdings unter großzügiger Mithilfe der Horner Defensive. Nachdem Joppich einen Rückpass zu Ehmann etwas zu schwach gespielt hat, traf der Horn-Keeper beim Abschlag einen heranstürmenden Floridsdorfer und der Ball landete bei Flavio, der nur noch ins leere Tor schieben musste. Dieser unnötige Slapstick-Treffer zeigte bei den Gästen Wirkung, denn in der Folge übernahm der FAC das Kommando und ging nach einer halben Stunde in Führung. Nach einem Eckball stand Monsberger am langen Eck allein und traf per Kopf zum 2:1. Kurz vor der Pause rettete dann Ehmann gegen Bubalovic und hielt seine Mannen im Spiel.

FAC bringt Sieg nach Hause, Horn offensiv harmlos!

Nach Seitenwechsel verflachte das Spiel zusehends, die Gastgeber standen defensiv sehr sicher und ließen gegen offensiv schwache Horner kaum etwas zu. Die Waldviertler waren nicht in der Lage, ein Mittel gegen die Wiener zu finden und kamen in der gesamten zweiten Halbzeit zu keiner echten Torchance, während der FAC zehn Minuten vor dem Ende durch Bertaccini noch die Latte traf. Letztlich waren die Floridsdorfer jedoch ungefährdet und gingen nach 90 Minuten als verdienter Sieger vom Platz.

Eine der schwächeren Leistungen des SV Horn in diesem Herbst. Selbst die frühe Führung brachte nicht den gewünschten Effekt und spätestens nach dem Ausgleichs-Geschenk war man die unterlegene Mannschaft. Nichtsdestotrotz war dies natürliche eine herausragende und beinahe historische Halbsaison. Die Mannschaft zeigte viele gute Spiele und gewann, vor allem zu Beginn, auch das eine oder andere enge Match. Die Vereinsführung hat, im Gegensatz zu der Meinung einiger Printmedien und deren Schreiberlingen, im Sommer einiges richtig gemacht und einen ausgeglichenen Kader zusammengestellt. So kann sich der geneigte Waldviertler Fußball-Fan auch im Frühjahr auf gute Spiele in der Sparkasse-Horn-Arena freuen.

Aufstellung SV Horn: Ehmann, J. Bauer, Mulahalilovic (58. O. Yilmaz), S. Bauer, Neumayer, B. Yilmaz (80. Wallner), Hoffmann (73. Schelle),Gashi, Pronichev (73. Tomka),Mijic (58. Hausjell), Joppich

Tore: 0:1 (10.) Gashi

          1:1 (20.) Flavio

          2:1 (30.) Monsberger                          

Gelbe Karten: Spari, Wallquist, Bubalovic; Hoffmann, O. Yilmaz, Schelle

Nun geht es in die lange Winterpause aufgrund der Winterweltmeisterschaft, wo dann Ende Februar die Meisterschaft der Admiral 2. Liga mit dem Heimspiel gegen den GAK in Horn wieder startet.

BE PART OF IT