SV Horn

Kapfenberger SV
2:2
(1:1)
14. Runde 2. Liga
Freitag, 9. November 2018 - 19:10
Waldviertler Volksbank Arena

2:2 - ein mehr als verdienter Punkt gegen Kapfenberg

Im letzten Meisterschafts-Heimspiel des Jahres 2018 trennen sich der SV HORN und der Kapfenberger SV 2:2 unentschieden.


präsentierte

14. Rd. 2. Liga
SV HORN vs. KSV 1919
2:2 (1:1)
Tore SV HORN: Marcel Toth, Dominik Kirschner

-> Infos zum Spiel

#MIZUNOFOOTBALL 

 

Die VIP-Weinpatronanz übernahm:

 

 2:2 - Ein mehr als verdienter Punkt gegen den Kapfenberger SV!

Ein starkes Spiel des SV Horn ist erneut nicht vom Glück verfolgt, aber mit Moral und Kampfgeist holt man in der Schlussphase noch das Unentschieden!

Nach einem frühen Tor durch Marcel Toth nach einem Eckball in der 6. Minute bekommt man durch einen abgefälschten Schuss 4 Minuten später, der unglücklich ins Kreuzeck fällt, den Ausgleich! Wie schon im Spiel in Wiener Neustadt kann man leider mit einigen spielentscheidenden Pfiffen des Schiesdrichters nicht einverstanden sein - So geht Marcel Toth - nachdem er in Minute 30 von einem Kapfenberger weggeräumt wird - im Strafraum zu Boden - der fällige Strafstoß bleibt allerdings aus - man muss in Folge verletzungsbedingt 2 Spieler austauschen: Lukas Denner und Dejan Nesovic müssen vom Feld - Dejan Nesovic bekommt den Elbogen seines Gegenspielers ins Gesicht und muss später ins Spital eingeliefert werden - die gelbe Karte bekommt vom Schiedsrichter allerdings Kapitän Miro Milosevic wegen Kritik.

Pausenstand 1:1

Ein reguläres Tor von Sally Preininger nach 55 Minuten wird vom Schiedsrichterteam fälschlicherweise aberkannt und auf abseits entscheiden, obwohl der Ball eindeutig von einem Kapfenberger gespielt war und somit keine Abseitsstellung von Preininger vorliegen konnte. Horn will trotzdem unbedingt den Sieg und bekommt durch die Räume, die man damit bietet, das 1:2 in Minute 89. Aber man holt dann letztendlich doch noch einen Punkt mit dem späten mehr als verdienten Ausgleich von Dominik Kirschner zum 2:2 in der 2. Minute der Nachspielzeit nachdem sich Kelvin Arase durchgesetzt hatte - der Schuss von Kapitän Miro Milosevic vom Torhüter nur abgewehrt werde kann und dann Domink Kirschner doch noch den 2. Horner Treffer erzielen kann!

Endstand 2:2

Die starke Leistung Horns war leider erneut nicht vom Schiedsrichterglück verfolgt! Trotz guter Chancen, erhält man einen Strastoß nicht und ein reguläres Tor wird aberkannt - letztlich muss man am Schluss sogar noch mit dem Punkt zufrieden sein, da der Ausgleich erst in der Nachspielzeit gefallen war, obwohl schon viel früher eine Entscheidung zu Gunsten Horns fallen hätte können bei manchen Schiedsrichterentscheidungen.

Die Leistung der Honer Mannschaft hat genauso wie schon in Wr. Neustadt gestimmt - allerdings war das Ergebnis in beiden Fällen nicht zufridenstellend, weil man insgesamt nur 1 Punkt holen konnte in den beiden Spielen.

Kommende Woche ist Länderspielpause, in der die U18 Nachwuchsnationalmannschaft Österreichs unter dem ehemaligen Horn Trainer Rupert Marko auf dem Gelände des SV Horn ein Trainingslager abhalten wird, ehe dann am Freitag den 16. um 15.00 Uhr die Kampfmannschaft des SV Horn ein Testsiel gegen die U18 Nationalmannschaft bestreiten wird- Youngster Fabian Eggenfellner mit seinen 17 Jahren wurde erneut die Ehre zuteil eine Einberufung für die österreichische Nachwuchsnationalmannschaft erhalten zu haben. Auch Kelvin Arase wird voraussichtlich wieder beim Nationalteam sein.

In 2 Wochen steht dann das abschließende schwere Auswärtsspiel im Herbst bei Tabellenführer WSG Wattens am Programm, wo der SV Horn klarerweise krasser Außenseite sein wird - troztdem braucht man sich mit einer ähnlichen Leistung und etwas mehr Glück in manchen Entscheidungen wie in den letzten beiden Runden durchaus auch beim Tabellenführer nicht verstecken und ein Punktegewinn auch in Wattens ist durchaus - wenn es auch einen Überraschung wäre - durchaus nicht unmöglich.

 

 

BE PART OF IT