SC/ESV Parndorf

SV Horn
0:3
(0:1)
29. Runde
Freitag, 27. Mai 2016 - 19:00
Heidebodenstadion Parndorf

3:0-Erfolg im letzten Auswärtsspiel der Saison

Gegenüber zur Vorwoche rückten Vujanovic und Weinwurm wieder für Koblischek und Sakaki zurück in die Startelf. Last-Minute Torschütze Felber nahm vorerst wieder als Joker auf der Bank Platz.

Im Heidebodenstadion versuchte man von Beginn an wieder die Rolle des Tabellenführers einzunehmen und sofort offensiv Akzente zu setzen. In der 5 Minute hatte man auch schon die erste Großchance, als Pranjic etwas glücklich der Ball nach einem geblockten Juric Fernschuss vor die Füße fiel. Doch sein Schuss konnte vom Parndorf-Torhüter entschärft werden.

Besser machte es Kollege Zatl. Nach 23 Minuten ließ sich die Nummer 21 nicht zweimal bitten und schob trocken den Ball zur Führung ein.

Nach dem 1:0 zeigte der Parndorf-Torhüter in zwei Aktionen kurz Unsicherheit, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Gegen Ende des ersten Durchgangs nahmen beide Mannschaften mehr Zweikämpfe im Mittelfeld an. In der Folge wurde die Gangart etwas härter, aber klare Torchancen konnten bis zur Pause nicht mehr herausgespielt werden.

Die zweite Halbzeit begann mit einer starken Aktion von Silberbauer. Nach einem Solo scheiterte der Parndorfer aus spitzem Winkel am herausstürmenden Petermann. Somit stand es weiterhin 0:1.

Wenig später sollte dann wieder die Horn-Offensive zuschlagen. Wieder einmal war es der auffällige Zatl, der sich über links durchsetzen konnte. Seine perfekte Hereingabe verwertete Vujanovic zum 2:0 (54.) Knapp 25 Minuten später bedankt sich der Torjäger bei seinem Assistgeber mit einer mustergültigen Vorlage zum 3:0.

Da auch die letzte Parndorfer-Offensivaktion unbelohnt bleibt, wandern drei weitere Zähler aufs Punkte konnte. Da auch die Vienna im Parallelspiel einen Erfolg einfährt, fällt die Entscheidung um den Meistertitel im letzten Spiel gegen die SKN Juniors. Es bleibt spannend!

Tore:

0:1 Zatl (23.)
0:2 Vujanovic (54.)
0:3 Zatl (78.)

 

Aufstellung SV Horn
Petermann, Weinwurm (46. Koblischek), Bortel, Djordjevic (K), Chren, Juric, Ljubic (68. Yajima), Rakowitz, Pranjic, Zatl, Vujanovic
Ersatz: Mitmasser, Sakaki, Yajima, Koblischek, Felber

 

Aufstellung SC/ESV Parndorf
Krell, Wolf, Karner, Silberbauer, Marosi (63. Leszkovich), Wendelin, Horvath (63. Steinacher), Dornhackl (58. Wendelin), Kummerer, Ljubic, Jusits (K)
Ersatz: Pulker, Wendelin, Leszkovich, Steinacher, Dedic

 

Facebookalbum vom Spiel:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10154247548819083.1073742069.270025514082&type=1&l=1b5e38c1ed