BW Linz

SV Horn
3:2
(3:0)
10. Runde Interwetten 2. Liga
Freitag, 20. November 2020 - 18:10
Stadion der Stadt Linz
SR: Harald Lechner

3:2 Niederlage in Linz - nach desaströser erster und starker zweiter Halbzeit leider kein Punkt

Es war ein verrücktes Spiel in Linz mit 2 unterschiedlichen Hälften - nach 3:0 Rückstand nach Halbzeit 1, in der einfach alles schief läuft, hätte es in der 2. Hälfte, in der man die Linzer richtiggehend dominiert, fast noch zu einem Punktegewinn gereicht.

Es war eine erste Halbzeit, in der absolut nichts zusammenläuft in Linz. Antonio Azimovic ist nach gelb-rot im letzten Spiel gesperrt - so stellt Trainer Alexander Schriebl auf 3er-Kette um. Für Azimovic rückt Ivor Horvat in die Startformation - für Patrik Eler beginnt diesmal Marco Siverio Toro.

Jürgen Bauer, Kapitän Sittsam und Simon Pirkl bilden die neu formierte 3er-Kette aber leider nach 12 Minuten muss der Trainer bereits umstellen - Simon Pirkl muss veletzt nach einem Foul ausscheiden - für ihn kommt Amro Lasheen - in Folge klappt leider die 3er Kette überhaupt nicht. Der Favorit aus Linz verlegt sich aufs Konterspiel und der SV Horn ist mit der Umstellung in der Verteidigung leider defensiv komplett desorientiert - der Goalgetter der Linzer Schubert nützt das in einem Konter aus und umkurvt Torhüter Bilobrk und schiebt zum 1:0 ein.

Das 2. Gegentor entsteht nur 4 Minuten später aus weiteren Unstimmigkeiten in der umgebildeten Verteidigung mit einem neuen System. 10 weitere Minuten später steht es schon 3:0 für Linz - erneut durch eine schlechte Zuordnung kann ein Linzer alleine auf den Torhüter zulaufen und den verhängten Elfmeter nach Foul von Bilobrk bedeutet das 3. Linzer Tor.
Doch dem nicht genug läuft weiterhin alles schief in dieser Halbzeit - Marco Toro trifft nur die Stange - den Nachschuss von Patrick setzt dieser über das Tor - ein Kopfball mit einem Eckball von Kapitän Sittsam geht knapp neben das Tor!

Eine Halbzeit zum Vergessen - obwohl man eigentlich nicht so schlecht im Spiel war lief defensiv alles komplett schief - die Umstellung mit der 3er-Kette funtkionierte leider absolut nicht auch aufgruind eines verletzungsbedingten Wechsels und offensiv geht leider auch nicht viel zusammen.

Pausenstand 3:0


Nachdem man bereits in Halbzeit 1 wieder auf die 4er-Kette umgestellt hatte nimmt der SV Horn nun das Spiel in die Hand. Obwohl man mit 3 Toren in Rückstand ist, dominiert man jetzt die Linzer regelrecht und schnürt sie ein. Patrick vergibt noch eine gute Einschussmöglichkeit, aber nach 50 Minuten erzielt Sanin Muminovic nach Idealpass von Michael Cheukoua den Anschlusstreffer zum 1:3. Weiterhin ist es der SV Horn, der dominiert - es gibt Chancen im Minutentakt. Patrik Eler kommt für Toro. Nach 70 Minuten dann fällt nach einem Foul an Jürgen Bauer durch einen Elfmeter vom eingewechselten Patrik Eler das 2:3.

Es ist weiterhin der SV Horn, der das Spiel dominiert - die Linzer wechseln mehrmals und bringen frische Kräfte aber können kaum mehr Akzente setzen und versuchen den Horner Spielfluss zu unterbrechen. Ein Schuss aufs lange Eck von Patrick geht knapp am Tor vorbei - nach einer Flanke von Cheukoua geht ein Ball von Patrik Eler um Zentimeter an der Stange vorbei. Bei Horn kommt nochmals mit Benjamin Redzic eine frische Offensivkraft.

Es bleibt trotz Horner Druck auf den Ausgleich beim 3:2 und die Linzer bringen die 3 Punkte über die Distanz.

Endstand 3:2


Nach einer desaströden ersten Halbzeit mit einem 0:3 Rückstand, in der einfach wenig funktioniert, dominiert man die Linzer und erspielt sich Chance um Chance und kommt auf 2:3 heran, doch die beiden Treffer von Sanin Muminovic und ein Elfmeter von Patrik Eler sind letztlich trotz vieler guter Gelegenheiten zu wenig - man kann den 0:3 Rückstand in einer starken zweiten Hälfte nicht mehr drehen und muss leider ohne Punkte aus Linz wieder heimkehren. BW Linz hat in Halbzeit 1 mit enormer Effizienz 3 Treffer gegen eine indisponierte Horner Defensive erzielt und feiert trotz einem 3:0 nach Halbzeit 1 noch einen glücklichen 3:2 Sieg.

Nächsten Freitag wartet im eigenen Stadion im Heimspiel der GAK und da gilt es den Schwung der 2 Hälfte von Linz mitzunehmen und endlich von Beginn voll konzentriert zu sein, um nicht erneut einem Rückstand nachlaufen zu müssen.

 

Aufstellung SV Horn: Bilobrk, Bauer, Sittsam (K), Pirkl (12. Lasheen) Horvat, Muminovic, Scholl, Schimandl, Cheukoua, Patrick, Toro (65. Eler)
Ersatz: Kronsteiner, Bangura, Karamatic, Eler, Lasheen, Redzic, Schratt

 

Torfolge:

1:0 21. Schubert
2.0 25. Pomer
3:0 36. Schubert (Elfmeter)
3:1 53. Muminovic nach Vorarbeit Cheukoua
3:2 71. Eler (Elfmeter nach Foul an Bauer)

 

gelbe Karten:
6. Muminovic (Foul)
24. Tursch (wiederholtes Foulspiel)
32. Strauss (Unsp)
40. Gasperlmair (Foul)
73. Gemicipasi (Unsp)
90+2 Lasheen (?)

 

BE PART OF IT