SV Horn

Kapfenberger SV
2:1
(1:0)
21. Runde Sky Go Erste Liga
Freitag, 24. Februar 2017 - 18:30
Waldviertler Volksbank Arena

Auftakt nach Maß

83 Tage mussten sich die SV Horn Fans gedulden, ehe die Sky Go Erste Liga endlich wieder aus dem Winterschlaf erwachte. Am Freitagabend ging es für die Hamayoshi-Elf gegen den Kapfenberger SV, nach einer langen und intensiven Vorbereitung wieder zurück in den Ligaalltag, und wie?

Bereits nach 6 Minuten traf Milosevic per Traumfreistoß zur vielumjubelten 1:0-Führung und entzündete damit ein regelrechtes Feuerwerk für alle Fußballfans. Zuerst machten die Horner weiter kräftig Druck und kamen durch Zatl, Orsini und Takougnadi (Latte) zu weiteren guten Möglichkeiten. Auf der Gegenseite fand der KSV erst nach 20 Minuten seine erste Offensivaktion vor, die ebenso ungenutzt blieb, wie ein Weitschuss von Bahtic und die Chancen der Horner Milosevic und Takougnadi.

Als Krönung der ersten Halbzeit fehlte lediglich der positive Abschluss in Form eines Treffers, doch das machten unsere Jungs zu Beginn des zweiten Durchgangs besser. Takougnadi nahm sich von halbrechter Position ein Herz und knallte den Ball über Tormann Nicht hinweg zum 2:0 in die Maschen.

In Folge bestimmten weiter die Herren in blau/weiß das Spiel und hatten durch Orsini in der 65. Minute die Chance zur Vorentscheidung. Danach mussten beide Teams auf dem tiefen Boden dem Tempo Tribut zollen.

Aufgrund des Spielverlaufes schien der 2:0-Sieg der Hamayoshi-Elf sicher, doch mit dem späten Anschlusstreffer ließ der KSV seine letzten Hoffnungen noch einmal aufkeimen. An diesem Abend blieb es jedoch beim verdienten Heimsieg, der viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben wird.

 

Foto © GEPA-pictures.com

 

 

Ein Facebookalbum von unserem Vereinsfotografen Karl Stöger gibt es unter:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10155086117894083.1073742101.270025514082&type=1&l=492e37e03d


Aufstellung SV Horn: Varvodic, Bortel, Djordjevic (K), Havenaar, Vallci, Antonov, Yajima, Milosevic (90. Milosevic), Orsini (74. Sulimani), Takougnadi (76. Preininger), Zatl
Tore: 1:0 Milosevic (6.), 2:0 Takougnadi (51.), 2:1 Budnik (86.)