FC Wacker Innsbruck

SV Horn
2:3
(1:1)
28. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 6. Mai 2022 - 18:30
Tivoli Stadion Innsbruck

Auswärtssieg in Innsbruck!

Wichtiger Sieg in Innsbruck!

Im vorletzten Auswärtsspiel ging es für den SV Horn nach Innsbruck. Gleich vier Veränderungen nahm Trainer Rolf Landerl in der Startformation im Vergleich zur Vorwoche vor. Majnovics, Gashi, Okan Yilmaz und Burak Yilmaz kamen neu in die Mannschaft.

Innsbruck startet gut, Horn schlägt zurück!

Nach dem Trubel und den Turbulenzen rund um die finanzielle Lage und die Lizenzvergabe für Wacker Innsbruck war es Spiel eins nach dem angekündigten Rückzug der Tiroler. Dennoch präsentierten sich die Gastgeber von Beginn an stark und waren sofort in der Partie. Bereits nach drei Minuten hatte Wacker nach einem groben Schnitzer von Klar die große Chance zur Führung, doch Gründler schoss über das Tor. Nach einer Viertelstunde gab es dann doch Grund zum Jubeln für die Innsbrucker, als Bertaccini mit einem Schlenzer für die Führung sorgte. Nach und nach kamen die Horner dann jedoch besser rein und konnten in der Folge das Kommando übernehmen, ohne jedoch offensiv zwingend zu werden. Dafür zeigte sich die Mannschaft effizient, führt doch der erste Torschuss gleich zum Ausgleich. Nach einem Angriff über die linke Seite landete der Ball bei Okan Yilmaz und der Ex-Innsbrucker traf zum Pausenstand.

Offener Schlagabtausch mit glücklichem Ende!

Nach Seitenwechsel kamen die Horner stark aus der Kabine und waren fortan spielbestimmend. Mit einem Doppelschlag stellte man dann die Weichen auf Sieg. In der 57. Minute gab es Eckball und der aufgerückte Klar traf per Kopf zur Führung. Nur fünf Minuten später dann der nächste Treffer – Bauer geht auf rechts auf und davon und seinen Querpass verwertete erneut Okan Yilmaz zum dritten Horner Tor. Doch die Tiroler zeigten Moral und gaben nicht auf. Zehn Minuten vor dem Ende war es dann Topscorer Ronivaldo, der per Kopf den Anschlusstreffer erzielen konnte und das Spiel wieder spannend machte. In der Schlussphase hatten dann beide Mannschaften noch die Chance auf einen weiteren Treffer, doch beim Schuss von Babic rettete die Stange für Horn-Keeper Ehmann und auf der Gegenseite scheiterte Biek per Kopf an Knaller. So blieb es letztlich beim knapp Auswärtserfolg für den SV Horn. 

Eine sehr offene Partie mit Toren auf beiden Seiten und einem glücklichen Sieger. Die Mannschaft kam schlecht ins Spiel, steigerte sich dann aber und war lange auf einem guten Weg. In der Schlussphase hätte man fast erneut einen Sieg verschenkt, doch diesmal konnte man die drei Punkte ins Trockene bringen.

GF Zinkel mit zufriedenem Resümee!

„Dies war ein sehr schweres Spiel, in dem wir am Ende glücklich über den Sieg sind. Wir haben uns reingearbeitet und waren dann über weite Teile der zweiten Hälfte klar überlegen. Am Ende wurde es nochmal unnötig spannend, aber der Sieg ist letztlich nicht unverdient“, so Geschäftsführer Andreas Zinkel.

Aufstellung SV Horn: Ehmann, Bauer, Klar, Neumayer, Majnovics (84. Petuely), Sturing,B. Yilmaz, Marakis (32. Biek), O. Yilmaz, Briedl, Gashi (76. Macher)

Tore: 1:0 (15.) Bertaccini, 1:1 (36.) O. Yilmaz, 1:2 (57.) Klar, 1:3 (62.) O. Yilmaz, 2:3 (79.) Ronivaldo

Gelbe Karten: Ronivaldo, Joppich; O. Yilmaz, Majnovics, Briedl, Neumayer, Macher

BE PART OF IT