SV Horn

GAK
0:2
(0:1)
17. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 18. Februar 2022 - 18:30
Sparkasse Horn Arena
SR: Markus Hameter

Bittere Niederlage gegen den GAK

Heimschlappe gegen effizienten GAK!

Der SV Horn empfing heute im ersten Heimspiel des neuen Jahres die Mannschaft des GAK. Nach dem Punktgewinn in Steyr änderte Trainer Landerl seine Startelf nur auf einer Position, für den angeschlagenen Okan Yilmaz kam Ayyildiz zum Einsatz.

Später Gegentreffer in Halbzeit eins!

Die Partie war von Beginn offen und ausgeglichen. Die Gastgeber waren optisch etwas überlegen, ohne jedoch zu großen Tormöglichkeiten zu kommen. Auf beiden Seiten gab es nicht mehr als Halbchancen und so war eine verunglückte Yilmaz-Flanke, die an der Latte landete, noch das Beste, was die Zuschauer zu sehen bekamen. Als alle schon mit einem torlosen Remis zur Pause rechneten, nützten die Grazer ihre erste Torchance gleich zur Führung. Rosenberger setzte sich links durch und seine Flanke fand in der Mitte Top-Scorer Peham, der per Kopf traf.

Wenig Spektakel und frühe Entscheidung!

Nach Wiederbeginn verflachte das Spiel zusehends und es gab kaum Torraum-Szenen zu bewundern. Allerdings erwiesen sich die Gäste auch diesmal sehr effizient, denn mit dem zweiten Abschluss erzielten sie auch den zweiten Treffer. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war Huber vor dem herauseilenden Kronsteiner am Ball und sorgte per Kopf für die frühe Vorentscheidung. Die Szene war doppelt bitter für die Waldviertler, denn Kronsteiner krachte mit Rusek zusammen und musste anschließend vom Platz gebracht werden. Somit kam Kaspirin der dritte Keeper der Horner zu einem unerwarteten Einsatz, obwohl dieser eigentlich nur noch Tormann-Trainer des SV Horn ist. In der Folge musste er allerdings kaum mehr ins Spiel eingreifen, da die Steirer den Vorsprung souverän verwalteten und die wenigen Offensiv-Aktionen der Horner durch Ayyildiz, Cosgun und Schelle nicht zu Zählbarem führten. So blieb es bei einer enttäuschenden Heim-Niederlage und einem weiteren verletzten Torhüter.

Alles in allem ein schwaches Spiel beider Mannschaften, in dem der GAK vor allem durch Effizienz glänzte. Die Offensive des SV Horn war heute nicht so durchschlagskräftig und so geht die Niederlage letztlich in Ordnung.

GF Zinkel mit klarer Analyse!

„Es war lange ein ausgeglichenes Spiel. Wir hatten unsere guten Phasen und der Gegner hatte seine guten Phasen. Leider konnten wir kein Kapital daraus schlagen und der GAK war vor dem Tor eben absolut effizient. Danach haben sie es souverän nach Hause gespielt“, so Geschäftsführer Andreas Zinkel direkt nach dem Spiel.

Aufstellung SV Horn: Kronsteiner (61. Kaspirin), Bauer, Gobara (81. Marakis), Sturing, Biek, Schelle, Cosgun, Neumayer (81. Majnovics), Ayyildiz (81. Toure), Toro, Gashi (21. B. Yilmaz)

Tore: 0:1 (43.) Peham, 0:2 (55.) Huber

Gelbe Karten: Biek; Köchl, Rusek, Perchtold

 

BE PART OF IT