SV Horn

FAC
2:1
(2:0)
14. Runde Sky Go Erste Liga
Dienstag, 18. Oktober 2016 - 18:30
Waldviertler Volksbank Arena

Blitzstart beschert Hornern drei Punkte

Nur vier Tage nach der Partie in Linz wartete am Dienstagabend mit dem Duell gegen den FAC die nächste Herausforderung auf Djordjevic & Co. Im Gegensatz zur Partie am Freitag veränderte Coach Hamayoshi seine Elf auf mehreren Positionen. So rückten neben Havenaar und Kim, die in der Viererkette an der Seite von Djordjevic und Vallci agierten, auch Preininger und Zatl in die Startelf.

Die vorgenommen Änderungen schienen an diesem Abend deutlich Wirkung gezeigt zu haben, denn bereits nach 15. Minuten führten die Horner mit 2:0. Mit gutem Forechecking und schnellem Umschaltspiel setzte die neu formierte Elf die Floridsdorfer immer wieder unter Druck. Das 1:0 durch Vallci fiel noch nach einem Gestocher im Strafraum, doch beim zweiten Treffer des Tages, als Preininger nach einem schnellen Angriff auf Zatl querlegte, war der Horner Matchplan deutlich erkennbar.

Im zweiten Durchgang nahmen die Heimischen etwas Tempo aus dem Spiel, ohne den Gegner stark werden zu lassen. Abgesehen von einer Gonda-Parade noch Sahanek-Freistoß ließ die starke Verteidigung keine weiteren Möglichkeiten zu. Da auf der Gegenseite auch die beste Möglichkeit des SV Horn durch einen Distanzschuss von Kim nicht im Tor landete blieb es lange Zeit beim verdienten 2:0, ehe Sahanek vom Elfmeterpunkt auf 2:1 verkürzte (92.).

Dies änderte aber auch nichts mehr am verdienten Heimerfolg des SV Horn!

Bereits am Freitag geht es für das Team mit dem NÖ-Derby weiter, wo die Mannschaft gegen den SC Wr. Neustadt natürlich die heute gezeigte Leistung bestätigen möchte.

Titelfoto © GEPA Pictures


Aufstellung SV Horn: Gonda, Kim, Djordjevic (K), Havenaar, Vallci, Varela, Ljubic, Yajima, Preininger (73. Arai), Takougnadi (89. Bortel), Zatl (55. Milosevic)
Tore: 1:0 Vallci (11.), 2:0 Zatl (15.), 2:1 Sahanek (92.)