SV Horn

SC Retz
3:2
(1:1)
Vorbereitung
Dienstag, 2. Februar 2016 - 18:30
Waldviertler Volksbank Arena

Der SV Horn revanchiert sich für letzte Testspielpleite!

 

Von Beginn an versuchte der SV Horn mit Kombinationsspiel die gegnerische Verteidigung unter Druck zu setzen. Dies gelang der Mannschaft gut, denn bereits in den ersten Minuten konnten Miroslav Milosovic und seine Mitspieler gefährlich vor dem Tor der Retzer auftauchen.

Es schien nur eine Frage der Zeit bis die spielerische Überlegenheit in Zählbares umgemünzt werden konnte. So war es dann auch in der 34. Minute. Nachdem zuvor einige Sitatution nicht druckvoll zu Ende gespielt werden konnten, machte es Chren deutlich besser und verwertete einen langen Ball vom 10er Milosevic trocken zum 1:0.

Etwas überraschend kam SC Retz noch vor der Pause zum Ausgleich. Nach einem Eckball stieg ein Grün-Weißer höher als alle anderen und nickte zum 1:1 ein. Bei diesem Spielstand bat der Schiedsrichter dann beide Teams zum Halbzeittee.

Wie bereits gegen die Austria tauschte Trainer Kleer seine Mannschaft kräftig durch und dies wirkte sich wenig später auch auf den Spielfluss aus. Beide Teams taten sich in der Folge schwer den Gegner mit spielerischen Akzenten in Verlegenheit zu bringen.

Rund 10 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte der Neuzugang Arai Mizuki nach einem kurz abgespielten Eckball den neuerlichen Führungstreffer. Das Spiel war zwar hart umgekämpft, aber ohne gefährliche Aktionen auf beiden Seiten. In der 75. Minute konnten die Zuschauer dann ein weiteres Tor der Horner bejubeln. Nach Kreso-Stangelpass brauchte Shota Sakaki nur mehr den Ball über die Linie schieben und zum Jubel abdrehen.

Wie bereits in Hälfte eins nützte SC Retz kurz vor Schluss nochmals eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft und netzte zum 2:3-Anschluss ein. Jedoch etwas zu spät, denn wenige Sekunden danach pfiff der Unparteiische das Match ab.

Fazit:
Das Hauptaugenmerk von Coach Kleer liegt weiterhin darauf, dass jeder Spieler zu so vielen Einsatzminuten wie möglich kommt. Durch die vielen Wechsel leidet logischerweise auch der Spielfluss, nichtsdestotrotz können Milo & Co. bereits phasenweise mit guten Aktionen überzeugen. Bis Sonntag wird die Mannschaft noch fleißig in Horn trainieren und dann wieder die perfekten Bedingungen in Medulin beim Trainingslager nützen.

 

Aufstellung SV Horn

1. Hälfte: Mitmasser, Bortel, Djordjevic (K), Yajima, Chren, Ljubic, Milosevic, Zatl, Kawanaka, Felber, Andrä

2. Hälfte: Mitmasser, Yajima, Chren, Ljubic, Weinwurm, Kreso, Arai, Pranjic, Sakaki, Andrä, Preininger

 

weitere Bilder in unserem Facebookalbum:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153941048604083.1073742042.270025514082&type=1&l=be8c35c37d