KSV 1919

SV Horn
4:1
(3:0)
13. Runde 2. Liga
Freitag, 11. Dezember 2020 - 18:30
Franz-Fakete-Stadion

Der SV Horn verabschiedet sich mit einer verdienten Niederlage in die Winterpause

Der SV Horn musste im letzten Spiel des Jahres in Kapfenberg antreten. In diesem wichtigen Spiel vertraute Trainer Alexander Schriebl exakt derselben Mannschaft wie beim letztwöchigen Heimsieg gegen den FAC!

Mit einem Sieg hätte sich die Mannschaft von einem direkten Konkurrenten absetzen und mit einem guten Gefühl in die Pause gehen können.

Das Spiel begann jedoch denkbar schlecht, bereits in der zweiten Spielminute lag man in Rückstand! Nach einem Corner von der linken Seite wurde der Ball verlängert und am zweiten Pfosten konnte der Kapfenberger Sylla völlig ungehindert zur Führung einköpfen. Dieser frühe Rückstand wirkte wie ein Schock für die Mannschaft und die Gastgeber konnten mit der zweiten Offensivaktion auch gleich nachlegen. In Minute 13 Angriff über links und nach einem Stanglpass war Horvat in der Mitte schneller als sein Bewacher und stellte auf 2:0!

Mit den äußerst schwierigen Platzverhältnissen kamen die Gastgeber viel besser zurecht, der KSV war bissiger und spritziger. Erst nach rund 25 Minuten konnte der SV Horn etwas besser ins Spiel finden, ohne jedoch wirklich torgefährlich zu werden. So dauerte es bis zur 41. Minute, ehe es erstmals vor dem Kasten der Kapfenberger gefährlich wurde! Nach einem Corner kam Azinovic zum Kopfball, doch leider verhinderte die Querlatte den Anschlusstreffer. Eine Minute später hatte Cheukoua eine weitere gute Möglichkeit, sein Schuss ging allerdings haarscharf am langen Eck vorbei.

Just in dieser Phase sorgten die Gastgeber für die Vorentscheidung – eine Minute vor dem Pausenpfiff war es erneut eine Ecke und diesmal traf Hernaus per Kopf!

Zerfahrene Partie nach Seitenwechsel

Nach der Pause entwickelte sich lange Zeit ein zerfahrenes Spiel, in dem keine der beiden Mannschaften nennenswerte Akzente in der Offensive setzen konnte. Das immer schwieriger zu bespielende Geläuf tat sein Übriges dazu. In Minute 71 dann doch eine gelungene Offensivaktion der Kapfenberger über links, Mikic überläuft seinen Gegenspieler und sein Zuspiel musste Eloshvili nur noch über die Linie drücken! Somit war der Deckel drauf auf dieser Partie, daran konnte auch der Ehrentreffer des SV Horn nur zwei Minuten später nichts mehr ändern. Nach Zuspiel von Schimandl traf Toro mit links zum 1:4! Es blieb allerdings Ergebniskosmetik, denn in der Folge passierte nicht mehr allzu viel.

 

Zu allem Überfluss eine Verletzung in der Nachspielzeit

Es passte zu diesem gebrauchten Tag der Horner, dass kurz vor dem Ende Stammkeeper Bilobrk verletzungsbedingt ausgewechselt und durch Kronsteiner ersetzt werden musste!

Am Ende war es eine verdiente Niederlage, bei der der SV Horn leider nie an die guten Leistungen der letzten Wochen anschließen konnte! Somit muss sich der Blick in der Tabelle leider wieder etwas nach unten richten, doch hoffentlich kann die Mannschaft die Pause nutzen und mit der Rückkehr einiger verletzter Leistungsträger im Frühjahr wieder bessere Spiele abliefern!

 


Aufstellung SV Horn: Bilobrk (91. Kronsteiner), Sittsam, Bauer, Azinovic, Horvat (91. Seidl), Scholl, Muminovic, Schimandl, Redzic (60. Eler), Cheukoua, Toro (81. Ismajli)
Tore: 1:0 (2.) Sylla, 2:0 (13.) Horvat, 3:0 (45.) Hernaus, 4:0 (71.) Eloshvili, 4:1 (73.) Toro
Gelbe Karten: Sylla, Amoah; Redzic, Scholl, Schimandl