SKN St. Pölten

SV Horn
2:0
(0:0)
18. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 3. März 2023 - 20:30
NV Arena

Derbysieger!

Sieg im NÖ-Derby!

Im Spitzenspiel der Runde war der SV Horn heute im NÖ-Derby beim SKN St. Pölten zu Gast. Coach Riederer setzte in dem Duell gegen den Tabellenführer exakt auf dieselbe Startelf wie beim letztwöchigen Auftakterfolg gegen den GAK.

Viel Leerlauf, keine Chancen!

Die Geschichte der ersten 45 Minuten in dieser Partie ist schnell erzählt. Beide Teams agierten defensiv sehr konsequent und konnten offensiv keine Akzente setzen. Die Gäste unterbanden durch das Pressing das Aufbauspiel der Landeshauptstädter komplett und so gab es keinen einzigen Torabschluss des SKN. Allerdings blieb man im Angriff auch einiges schuldig, einzig ein Distanzschuss von Joppich stand auf der Habenseite. Dementsprechend ging es ohne Tore zum Pausentee.

Traumtore bringen Tabellenführung!

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Paukenschlag. Keine Minute war gespielt, da brachte Joppich den Ball von der linken Seite in die Mitte und fand knapp außerhalb des Strafraums Burak Yilmaz. Dieser fackelte nicht lange, nahm den Ball direkt und traf mit seinem starken linken Fuß unhaltbar ins Kreuzeck – ein Treffer Marke „Tor des Jahres“! Auf der Gegenseite hatten die St. Pöltner nur drei Minuten später ihre erste Chance. Nach einem Corner stieg Kapitän Ramsebner am höchsten, scheiterte mit seinem Kopfball jedoch an Horns Nr.1 Matteo Hotop. Dieser Abschluss blieb jedoch die einzig gefährliche Aktion. In Minute 59 nahm sich Schelle ein Beispiel an Teamkollege Yilmaz und erzielte das nächste Traumtor. Nach Vorlage von Yilmaz setzte er den Ball vom rechten Strafraumeck wunderschön ins lange Kreuzeck und markierte somit seinen ersten Saisontreffer. Dieser zweite Nackenschlag zeigte Wirkung bei den Gastgebern, die einfach nicht ins Spiel fanden und von den Hornern souverän vom eigenen Tor weggehalten. So lag, je länger das Spiel dauerte, eher der dritte Treffer der Gäste in der Luft als eine Aufholjagd des Spitzenreiters. Letztlich bekamen die wenigen Zuschauer in der NV Arena keine weiteren Treffer zu sehen und der SV Horn feierte einen hochverdienten Auswärtssieg und eroberte zumindest für einen Tag wieder die Tabellenspitze.

Eine unglaubliche reife Leistung der Mannschaft auswärts gegen den Tabellenführer. Das Team war taktisch hervorragend von Coach Riederer eingestellt und brachte über die gesamten 90 Minuten die Intensität und den Biss auf den Platz. Defensiv war man überragend und vorne trafen Yilmaz und Schelle traumhaft. Somit steht die Mannschaft nun wieder vor dem SKN in der Tabelle und bleibt weiter mittendrin im Kampf um den Titel.

Geschäftsführer Zinkel hochzufrieden!

„Eine unglaublich reife Leistung unserer Mannschaft heute. In der ersten Halbzeit waren wir diszipliniert und haben uns vom Gegner nicht rauslocken lassen. Nach der Pause haben wir zwei Traumtore erzielt und den hochverdienten Sieg souverän nach Hause gespielt“, so GF Zinkel direkt nach dem Spiel.

Aufstellung SV Horn: Hotop, J. Bauer, Sturing, Hoffmann, Joppich, Mulahalilovic (86. Tomka), Neumayer, B. Yilmaz (77. Hausjell), Schelle (78. Pronichev), Wallner (61. Gashi), O. Yilmaz (61. Mijic)

Tore: 0:1 (47.) B. Yilmaz

0:2 (59.) Schelle

Gelbe Karten: Carlson; Hoffmann

 
BE PART OF IT