SV Horn

FAC
2:2
(1:1)
2. Runde HPYBET 2. Liga
Freitag, 2. August 2019 - 19:10
SV Horn Arena
SR: Mag Florian Jandl

Ein paar Minuten haben gefehlt auf den Sieg - 2:2 gegen den FAC

2:2 gegen den FAC - ein paar Minuten haben gefehlt auf den zweiten Sieg in der 2. Runde.

Im ersten Heimspiel der Saison trifft der SV Horn als Tabellenführer nach dem 5:1 Kantersieg in Runde 1 gegen die Young Violets auf einen weiteren Sieger der ersten Runde - den FAC, der den GAK daheim mit 2:0 bewsiegen konnte. 

In einem spannenden temporeichen Spiel, bei dem die Zuschauer voll auf ihre Rechnung gekommen sind, trennt man sich mit einem 2:2 Unentscheiden, wobei der FAC noch mit dem Ausgleich in der 87. Minute einen Punkt aus Horn mitnehmen kann.

 

Horn beginnt in derselben Formation wie gegen die Young Violets- im Tor mit Sebastian Gessl, Jürgen Bauer, Christian Haselberger, Lukas Malicsek und Thomas Salamon in der Verteidigung - Michael Cheukoua und Mario Stefel an den Flügeln, Florian Sittsam, Marcel Toth und Filip Faletar im Zentrum und Ercan Kara als vorderste Spitze.
Simon Kronsteiner, Dominik Akrap, Andree Neumayer, Fabian Vyhnalek, David Lippeck sowie Benajmin Redzic und Marco Hausjell nehmen zunächst auf der Ersatzbank Platz.

Trotz extremer Dominanz muss die Horner Mannschaft früh aus einem Konter - eingeleitet vom ehemaligen Horner Marco Sahanek - durch Manuel Holzmann einem Rückstand nachlaufen, obwohl der FAC sich kaum befreien kann, weil die Wiener mit dem ersten Torschuss treffen. Nach 7 Minuten aber kann Ercan Kara per Kopf nach einer Ecke von Mario Stefel verdient ausgleichen - Horn dominiert und spielt den FAC regelrecht  an die Wand, kommt aber zu wenig zwingend vor das Tor und wenn, dann scheitert man knapp, so wie Marcel Toth an der Querlatte. Der FAC bleibt aber immer wieder in den schnellen Gegenstößen gefährlich und Goalie Gessl muss sich dabei mehrmals auszeichnen. Horn war klar tonangebend.

Pausenstand 1:1

Die zweite Halbzeit gestaltet sich etwas offener von den Spielanteilen, wie die erste Halbzeit - aber auch da hat Horn die besseren Möglichkeiten. Ercan Kara ist es schließlich in Minute 59, der erneut trifft. Diesmal per souverän verwandeltem Elfmeter nach einem Foul an Filip Faletar. Das schnelle Spiel wogt jetzt hin und her weitere Tore fallen zunächst nicht. Die beste Horner Gelegenheit zum 3:1 hat Ercan Kara, der am Floridsdorfer Goalie aber im eins gegen eins scheitert.

Der SV Horn schaut schon wie der sichere Sieger aus, als in Minute 87 der Ex-Horner Albin Gashi mit einem Weitschuss nach einigen zu passiven Horner Minuten zum 2:2 Ausgleich trifft. Man will zwar in den Schlussminuten noch den Siegestreffer erzielen, aber es bleibt beim 2:2 Unentschieden. Die junge Mannschaft hatte nachdem Kapitän Marcel Toth mit Krämpfen ausgetauscht werden musste, den Vorsprung und die 3 verdienten Punkte noch nicht über die Runden gebracht. Trotzdem war es eine erneut starke Leistung für die die Belohnung mit den 3 Punkten nur knapp gefehlt hat.

Endstand 2:2

Letzendlich waren es 2 verlorene Punkte, die man gegen den FAC noch aus der Hand gegeben hatte - trotzdem hat die Mannschaft erneut eine erfrischend offensive Leistung geboten, die die Zuschauer mitreißen konnte. Es ist noch ein Lernproszess, wo man auch so eine Partie über die Runden bringt und als verdienter Sieger vom Platz geht.

Es geht nun in den nächsten beiden Wochen mit 2 Auswärtsspielen weiter. Schon kommenden Freitag will man im Auswärtsmatch beim GAK wieder auf 3 Punkte spielen!

 

Kopf hoch Burschen - es war erneut eine starke Leistung bei der letztendlich nur wenige Minuten zum 2. Meisterschaftssieg gefehlt haben. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg!

 

SV Horn:

Sebastian Gessl, Jürgen Bauer, Christian Haselberger, Lukas Malicsek, Thomas Salamon, Michael Cheukoua (67. Marco Hausjell), Florian Sittsam, Marcel Toth (K) (71. Andree Neumayer), Filip Faletar (88. Fabian Vyhnalek), Mario Stefel, Ercan Kara

E. Simon Kronsteiner, Dominik Akrap, David Lippeck, Marco Hausjell, Andree Neumayer, Fabian Vyhnalek, Benjamin Redzic

Tore:

4. Manuel Holzmann

7. Ercan Kara per Kopf nach Eckball von Mario Stefel

59. Ercan Kara per Elfmeter nach Foul an Filip Faletar

87. Albin Gashi per Weitschuss

 

gelbe Karten:

26. Lukas Malicsek (Unsp)

63. Marcel Toth (Foul)

63. Marco Sahanek (Unsp)

86. Bernhard Fila (Foul)

90+3 Mirnes Becirovic (Unsp)

 

BE PART OF IT