SV Horn

FAC
1:3
(1:1)
10.Runde 2. Liga
Freitag, 5. Oktober 2018 - 19:10
Waldviertler Volksbank Arena Horn
SR: Walter Altmann

Heimniederlage gegen den FAC

 


präsentierte

10. Rd. - 2. Liga
SV HORN vs. FAC
1:3 (1:1)

 

VIP-Weinpatronanz:

 

Es war angerichtet: Der Verein hatte alles getan um wieder positive Stimmung zu schaffen beim Oktoberfest. Die Horner Stadtmusikkapelle spielte auf - der Horner Sportstadtrat Mag Lenschig in Vertretung des erkrankten Bürgermeisters machte gemeinsam mit Obmann Rudolf Laudon und Sponsorvertreter des Patronanzgebers Autohaus Waldviertels den Bieranstich zum Freibier und dennoch sollte es leider wieder nichts mit einem Heimsieg werden.

 

Es begann bereits denkbar schlecht kurz vor Spielbeginn. Kapitän Miro Milosevic musste aufgrund von Kreislaufproblemen beim Aufwärmen krankheitsbedngt w.o. geben. Kurzfristig musste die Startaufstellung noch geändert werden und Marco Keca musste für den Kapitän in die Startformation aufrücken. Es mussten einige Umstellungen in der Mannschaft gemacht werden und auf der Bank nahmen deshalb nur mehr die verbliebenen 6 Ersatzspieler Platz.

Horn begann mit Krell im Tor, Nesovic, Vencl, Rogulj und Denner in der Verteidigung, Neumayer, Toth und Keca im zentralen Mittelfeld - mit den Flügeln Sally Preininger und Kelvin Arse und Matus Paukner als Sturmspitze. Die Kapitänsscheife übernahm Marcel Toth.

Ersatz: Kronsteiner, Eggenfellner, Kirschner, Velisek, Vucenovic, Rekirsch

Beim FAC, der 5 Kooperationspieler vom SK Rapid Wien in seinen Reihen hat (das Maximum, das an Kooperationsspielern eines Vereins erlaubt ist)- darunter auch den ehemaligen Horner Jugendspieler und Tormann Belmin Jenciragic, ist der frühere SV Horn Amateure Trainer Oliver Oberhammer Cheftrainer der Wiener. Ebenfalls Horner Vergangenheit und hier einen wesentliche Teil seiner fußballerischen Ausbildung absolviert von 2004 bis 2008 hat der später auch bei Eggenburg und Retz tätige Florian Anderle. Der FAC lag in der Tabelle vor dem Spiel mit 4 Punkten mehr auf dem 12. Tabellenrang. 

Horn startete aufgrund des überraschenden kurzfristigen Ausfalls von Kapitän Milosevic auch wieder stark verunsichert in das Spiel und der FAC kam zu zwei guten Möglichkeiten, wo jeweils die Stange rettete. Nach einiger Zeit kämpfte man sich ins Spiel zurück und dann kam der nächste Rückschlag. Lukas Denner musste verletzt vom Feld. Die Verteidigung musste erneut umgestellt werden - der junge Julian Velisek kam auf der rechten Seite zum Einsatz - Dejan Nesovic nahm die linke Seite von Lukas Denner ein.

Wenige Minuten nach dem Wechsel - Velisek war noch gar nicht aufgewärmt - passierte das 0:1 für den FAC über die rechte Horner Seite, wo dann in der Mitte Tücar den Ball etwas glücklich über die Linie drückte.

Horn kämpfte sich nach dem Rückstand ins Spiel zurück und konnte nach einen Eckball durch Matus Pauner nach 39 Minuten den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Nun war Horn gut im Spiel und kämpfte und erarbeitete sich weitere Gelegenheiten etwa einen gut angetragenen Schuss von Andree Neumayer, den aber Gäste-Goalie Jenciragic noch aus dem Kreuzeck fischen konnte - das Tor wollte aber nicht gelingen.

Pausenstand 1:1


Nach der Pause versuchte Horn weiterzumachen, wo man vor der Pause aufgehört hatte. Nach einem Freistoß hatte Matus Paukner die gute Gelegenheit zum 2. Tor - konnte aber den Ball nicht unterbringen im Gehäuse der Gäste - zudem wurde auf Abseits entschieden. In Folge fiel man wieder zurück - viele unnötige Ballverluste im Spielaufbau und viele Fehlpässe ließen den FAC aufkommen.

Aus einem solchen Ballverlust entstand das 1:2 für die Wiener, wo der Ball von Todorovski mit einem Weitschuss genau im Kreuzeck landete. Horn versuchte nochmals - nachdem man zuvor schon Dominik Kirschner ins Spiel gebrach hatte - mit Stürmer Mario Rekirsch Offensive nachzulegen - zudem war Marco Keca, der an einer Allergie laborierte am Ende seiner Kräfte mit Krämpfen. Ein weiterer unnötige Ballverlust, wobei man um ein Out zu verhindern dem Gegner den Ball genau in die Füße spielt, bescherte einen Konter des FAC zum 1:3.

Horn versucht verzweifelt nochmals heranzukommen, aber es reicht nicht mehr zum Anschlusstreffer trotz intensiver Versuche.

Endstand 1:3

Somit setzt es erneut eine Niederlage in einem Heimspiel - von den 7 bisherigen Punkten konnte nur ein einziger in den Heimspielen errungen werden.

 

Der SV Horn wünscht seinem Kapitän Miro Milosevic gute Besserung und baldige Genesung genauso wie seinen weiteren Ausfällen Nico Schiesser, Mehdi Hemaj, Leo Krasniqi, Dzezahir Ismajli, Giovanni Kotchev und auch Lukas Denner. Nico Tscheppen befindet sich nach seinem Kreuzbandriss wieder auf dem Weg zurück.

 

Kommende Woche in der Länderspielpause wird es ein Testspiel gegen die Kampfmannschaft des SK Rapid Wien geben. Freitag den 15. Oktober ab 15:00 wird Trainer Carsten Jancker auf seinen ehemaligen Kollegen im Rapiddress Didi Kühbauer, der das Traineramt beim SK Rapid Wien diese Woche übernommen hat, in der Waldviertler Volksbank Arena treffen.

Karten gegen Rapid zum Preis von 5€ sind bereits jetzt in unserem Online-Shop erhältlich - Saisonkartenbesitzer haben freien Eintritt!

 

BE PART OF IT!

 

 Kurzvideozusammenfassung des Spiels gegen den FAC

Gesamtes Spiel im Stream auf Laola1.tv