SV Horn

KSV 1919
1:1
(1:1)
23. Runde Sky Go Erste Liga
Freitag, 13. März 2015 - 18:30
Waldviertler Volksbank Arena
SR: Helmut Trattnig

Heimremis: Horn bleibt weiterhin ungeschlagen im Frühjahr

Der SV Horn bleibt weiterhin ungeschlagen im Frühjahr und remisiert in einem unterhaltsamen Spiel gegen die Kapfenberger, die bisher mit 2 Siegen gestartet waren.

Der SV Horn ist entgegen den beiden letzten Spielen an 2 Positionen verändert: Florian Sittsam ist wegen der 5. gelben Karte gesperrt und Dominik Baumgartner fällt wegen Hüftprobleme aus - für sie rücken Martin Kreuzriegler und Ilter Ayyildiz in die Startformation.

Der SV Horn beginnt gleich enorm energisch und Osman Bozkurt kann bereits nach etwas mehr als einer Minute Spielzeit an Torhüter Nicht vorbei auf 1:0 stellen. Das 1:0 nach nicht einmal 2 Minuten duch Osman Bozkurt mit seinem 4. Saisontreffer. Horn bleibt weiterhin dominant und erneut hat Bozkurt eine Riesenchance - diesmal alleine vor dem Torhüter - doch er verzieht über das Tor. Sahanek und Kröpfl sind mit Schüssen gefährlich ehe Kapfenberg Glück hat - Sahanek wird genau auf der Strafraumgrenze von Gollner gefoult - Schiedsrichter Trattnig läßt aber weiterspielen.

Horn ist die klar dominierende Mannschaft kann aber das 2. Tor nicht erzielen - Kapfenberg versucht über Konter zum Erfolg zu gelangen. Plötzlich nach einem Corner steht es 1:1 - Lasnik trifft mit einem direkten Eckball, der sich über Petermann hinweg über die Stange ins Tor senkt.

Mit einem Unentschieden geht es in die Pause - 1:1. Die erste gute Chance in Hälfte zwei hat Horn doch den guten Schuss von Sahanek kann Torhüter Nicht zur Ecke drehen. Sahanek, der nicht ganz fit in die Partie geht, ist mit Schüssen gefährlich. Witteveen trifft im Fallen ins Tor allerdings stand er bereits vorher im Abseits.

Es ist ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten allerdings fallen in dem abwechslungsreichen Spiel kein Treffer mehr.

Nach dem frühen Führungstreffer bereits nach 2 Spielminuten verabsäumt es Horn das zweite Tor zu machen und die Kapfenberger können durch einen direkten Eckball ausgleichen noch vor der Pause. Zweite Hälfte ist es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Treffer fällt allerdings keiner mehr - letztlich ist es wohl ein gerechtes Unenentschieden, womit beide Teams weiterhin ungeschlagen bleiben im Frühjahr.