SV Horn

FC Karabakh
0:2
(0:2)
10. Runde Regionalliga Ost
Freitag, 29. September 2017 - 19:30
Waldviertler Volksbank Arena

Heimserie gerissen - 0:2 gegen FC Karabakh

Beim heurigen Oktoberfest und dem Heimspieldoppel nach 6:0 Sieg unserer Mädls im Spiel zuvor, die sich damit auf den 3. Tabellenrang der 2. Liga Ost/Süd vorschieben, hat man leider gegen FC Karabakh einen 0:2 Rückstand nicht mehr drehen können! Die Mannschaft hat zwar gedrückt, sich im Spiel mehr Chancen erarbeitet und auch bis zum Schluss alles gegeben, aber die Heimserie mit der Niederlage ist gerissen!

Gegen den Wiener Aufsteiger Karabakh, der schon vor Saisonstart aufgrund des mit Stars und vielen namhaften Spielern wie Ümit Korkmatz gespickten Kaders zu den Mitfavoriten gezählt hat, setzt es eine bittere Niederlage.

Karabakh hat zwar die erste Kopfballmöglichkeit durch den Ex-Horner Bozkurt, aber ab dem Zeitpunkt macht der SV Horn das Spiel - in Führung gehen allerdings die Gäste durch einen Freistoß, den Torhüter Krell nicht bändigen kann und der von Sen per Abstauber zum 0:1 verwertet wird. Horn erarbeitet sich eine spielerische Überlegenheit hat auch die richtig große Ausgleichschance durch Dominik Kirschner, aber das Tor machen wieder die Gäste im Gegenzug- Ein weiter Ball in den Strafraum und per Kopf ist abermals Sen zur Stelle und es steht plötzlich 0:2. Horn verstärkt seine Angriffsbemühungen und will noch vor der Pause ein Tor erzielen, aber der Anschlusstreffer will nicht gelingen.

Pausenstand 0:2

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte sind es die Horner, die spielen, aber das Tor will nicht fallen. Für Dominik Kirschner kommt Kawanaka, später für Nesovic Jaewoo Kim. Karabakh wird zwar teils eingeschnürt, aber man ist zu ungenau im Abschluss. Die Gäste schaffen es den Vorsprung zu halten. Volf kommt noch für Marcel Toth. Man wirft sogar wieder Nikki Havenaar in den Sturm um mit hohen Bällen erfolgreich zu sein - aber alle Offensivbemühungen bleiben erfolglos - Karabakh bringt den Vorsprung über die Zeit!

Endstand 0:2

 

Trotz der Heimniederlage bleibt man weiterhin Tabellenführer der Regionalliga Ost - die Liga schiebt sich ganz eng zusammen!

 

 

 

Tore:

18., 29. Taner Sen