SV Horn

FC Liefering
1:2
(1:0)
Vorbereitung
Freitag, 19. Februar 2016 - 17:00
Waldviertler Volksbank Arena (Zwischenplatz)

Knappe Niederlage gegen Lieferinger-Jungbullen

Bevor kommende Woche die Sky Go Erste Liga aus dem Winterschlaf erwacht, kam der FC Liefering noch ins Waldviertel um einen letzten Testgalopp gegen unseren SV Horn zu bestreiten.

Von Beginn an versuchten die Heimischen mit gutem Forechecking die Lieferinger-Abwehrreihe unter Druck zu setzen. In der 12. Minute machte sich das Pressing erstmals bezahlt, denn Gugganig verlor am eigenen 16er den Ball an Felber. Der Mittelfeldmann spielte sofort den Querpass auf Sakaki, der mühelos zur 1:0 Führung einschob.

Mit dem druckvollen Anlaufen hatten den Jungbullen in der ersten Hälfte große Probleme, dadurch konnten sie ihr gewohntes Spiel nicht aufziehen und verloren viele einfache Bälle in der Vorwärtsbewegung. Mit wenigen Ausnahmen, wie die vertändelte Chance von Dwamena, wurden somit alle Offensivaktionen in Hälfte eins im Keim erstickt.

Nach der verdienten 1:0 Halbzeitführung kamen die Salzburger nach Wiederanpfiff besser ins Spiel und erzielten in der 63. Minute durch Berisha den Ausgleichstreffer. Die vielen Wechsel in der zweiten Hälfte zerstörten etwas den Spielfluss, dadurch taten sich beide Mannschaften schwer spielerisch Akzente zu setzen. In der 71. Minute fehlte ein Schuss von Preininger nach Ljubic-Stanglpass der Nachdruck und konnte damit den Torhüter nicht in Verlegenheit bringen. Im Gegenzug machte es Berisha besser und schob trocken zur 2:1 Führung ein.

Danach sollte nicht mehr viel passieren und somit setzten sich die Tabellen-4. der Erste Liga mit 2:1 gegen SV Horn durch.

 

Tore:
1:0 Sakaki (12.)
1:1 Berisha (63.)
1:2 Berisha (71.)

Aufstellung SV Horn:
Gonda, Kreso (65. Koblischek), Bortel (65. Havenaar), Djordjevic (K), Yajima, Toth (45. Ljubic), Juric, Felber (65. Arai), Kawanaka, Pranjic (65. Zatl), Sakaki (65. Preininger)

Startelf FC Liefering:
Ati, Leite Da Silva, Okugawa, Gomez da Silva, Wolf, Dwamena, Karic, Ingolitsch, Gugganig (K), Samassekou, Skopintcev

Facebookalbum mit vielen weiteren Bildern vom Spiel:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153976756879083.1073742049.270025514082&type=1&l=3ea9ccbbd3