SV Horn
Austria Klagenfurt
0:0
(0:0)
Dienstag, 2. März 2021 - 18:40
Sparkasse Horn Arena

Leistungsgerechtes Remis gegen Austria Klagenfurt!

Im Nachtragsspiel der 14. Runde gastierte die Austria aus Klagenfurt in der Horner Arena. Gegen die Truppe von Peter Pacult vertraute Trainer Alexander Schriebl auf die gleiche Startelf wie beim Heimsieg gegen Lustenau.

Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der vorerst die großen Highlights fehlten. Die Gäste wirkten nach vorne etwas gefälliger und waren in ihren wenigen Aktionen auch gefährlicher als der SV Horn. Die erste Chance hatte folgerichtig dann auch die Pacult-Truppe, in der 18. Minute verfehlte nach einem Freistoß von der linken Seite ein Kopfball vom Ex-Horner Rusek knapp das Tor. Nur kurz danach eine weitere gute Möglichkeit, nach einer Hereingabe von Pink rutschte  Staudi haarscharf am Ball vorbei. Die erste gute Offensiv-Aktion der Horner ließ lange auf sich warten, erst nach 34 Minuten wurde es für Gäste-Keeper Menzel gefährlich. Cosgun setzte sich rechts gut durch, seine gute Hereingabe konnten jedoch weder Patrik noch Toro im Tor unterbringen. So ging es torlos in die Pause.

Überzahl in der zweiten Hälfte!

Der zweite Durchgang begann mit einem echten Aufreger. Der Klagenfurter Timossi kam im Strafraum zu Fall, doch statt des erhofften Elfmeters zückte der Schiedsrichter die gelbe Karte für eine vermeintliche Schwalbe! Da Timossi bereits verwarnt war, musste er nach 53 Minuten mit gelb-rot runter – eine sehr harte Entscheidung von Schiedsrichter Sadikovski. Diese Szene war dann auch das einzig Nennenswerte in den zweiten 45 Minuten, denn trotz Überzahl konnte sich der SV Horn keine wirkliche klare Torchance erarbeiten.

So blieb es letztlich in einem engen und kampfbetonten Spiel beim torlosen Remis. In einer Partie mit wenigen Torszenen hatten beide Mannschaften in der ersten Hälfte die Chance zur Führung, am Ende ist die Punkteteilung jedoch absolut leistungsgerecht. Mit diesem Punkt hält der SV Horn nun bei 20 Punkten und bleibt in der Tabelle auf Rang 9. Am Sonntag geht es weiter, da treffen die Waldviertler auswärts auf Liefering – auch keine leichte Aufgabe.

Geschäftsführer Zinkel zeigt sich zufrieden!

 

„Es war eine solide, geschlossene Mannschaftsleistung und wir nehmen den Punkt gerne mit! Man darf nicht vergessen, dass wir gegen einen selbsternannten Titelfavoriten gespielt haben, da kann man auch mit einem Remis zufrieden sein!“, so Geschäftsführer Andreas Zinkel direkt nach dem Spiel. 

 

 

BE PART OF IT


Aufstellung SV Horn: Antosch, Bauer, Sittsam, Lucho, Pirkl (74. Yilmaz), Messerer, Cheukoua (88. Briedl), Scholl, Patrick (74. Neumayer), Cosgun (64. Eler), Toro
Gelbe Karten: Pirkl; Pink, Schulz
Gelb-Rote Karten: Timossi