GAK

SV Horn
0:0
(0:0)
Freitag, 9. August 2019 - 19:10
Merkur Arena Graz
SR: Walter Altmann

Nach intensivem 0:0 beim GAK weiterhin ungeschlagen

Der SV Horn startet in die Auswärtspartie gegen den GAK mit derselben Startaufstellung wie im Heimspiel gegen den FAC. Die Grazer hatten ihr erstes Heimspiel der Saison in der Vorwoche mit 2:0 gegen BW Linz gewonnen, mussten sich aber im ersten Saisonspiel beim FAC mit 2:0 geschlagen geben.

In einer intensiven Partie, in der Horn erste Halbzeit zwar überlegen ist, aber die Einheimischen mit vielen Zweikämpfen und auch einigen Fouls den Horner Spielfluss immer wieder zu unterbrechen versuchen, geht es nach einigen guten Horner Gelegenheiten etwa von Michael Cheukoua, Schüssen von Filip Faletar, einem gefährlichen Freistoß von Mario Stefel oder einer gefährlichen Hereingabe leider ohne Abnehmer von Stefel und der besten Horner Gelegenheit direkt vor dem Seitenwechsel durch Erkan Kara, dessen Abschluss zu zentral ausfällt aber auch im Konter und bei Standards immer wieder gefährlichen Grazern torlos in die Pause.

Pausenstand 0:0

Die zweite Halbzeit ist dann ein ebenso intensives Spiel wie die erste Hälfte allerdings mit weniger Torszenen auf beiden Seiten. Die beste Horner Gelegenheit hat Michael Cheukoua, der in Minute 73 alleine auf den Torhüter zuläuft, aber den Ball nicht optimal mitnehmen kann und so nicht gut genug zum Abschluss kommt. Die Einheimischen haben zwar kaum echte Tormöglichkeiten in Abschnitt 2 allerdings wohl den Matchball in der Nachspielzeit auf dem Fuß, als nach einer Horner Nachlässigkeit der Grazer Neuzugang Barbosa knapp verzieht.

Endstand 0:0

In einer intensiven Partie gibt es am Ende ein wohl letztlich leistungsgerechtes Unentschieden - während Horn erste Halbzeit klar überlegen war und auch insgesamt im Spiel mehr Torgelegenheiten hatte, so hätte das Spiel auch trotzdem noch in der Nachspielzeit verloren gehen können mit der letzten Riesenchance der Grazer.

Für den SV Horn ist es das 3. ungeschlagene Ligaspiel der Saison - insgesamt bereits das 4. ungeschlagene Pflichtspiel der Saison.

Am Freitag nächste Woche geht es erneut zu einem Auswärtsspiel - diesmal nach Salzburg zu den Jungbullen des FC Liefering - dort will man gegen die etwas holprig in die Saison gestarteten extrem talentierten Lieferinger wieder auf 3 Punkte spielen! 

 

Aufstellung SV Horn: Sebastian Gessl, Jürgen Bauer, Christian Haselberger(78. Fabian Vyhnalek), Lukas Mallicsek, Thomas Salamon, Floian Sittsam, Marcel Toth (K), Filip Faletar (88. Benjamin Redzic), Michael Cheukoua, Mario Stefel (57. Marco Hausjell), Erkan Kara

E: Simon Kronsteiner, Benjamin Redzic, Michael Weizmann, Fabian Vyhnalek, Marco Hausjell, Andree Neumayer, Dominik Akrap

 

gelbe Karten:

57. Alexander Bauer (Unsp.),
64. Thomas Salamon (Unsp.),
75. Likas Mllicsek (Foul),
87. Thomas Zündel (Foul)

 

BE PART OF IT