FAC

SV Horn
3:0
(1:0)
12. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 22. Oktober 2021 - 18:30
FAC Platz

Niederlage in Floridsdorf

Nichts zu holen in Floridsdorf!

Für den SV Horn ging es diesmal nach Floridsdorf zum FAC. Coach Landerl reagierte auf die letztwöchige Niederlage und brachte mit Marakis, Camara, Klar und Ayyildiz gleich vier Neue von Beginn an.

Schneller Rückstand – wenig Chancen!

Die Gastgeber gingen nach den letzten Ergebnissen mit breiter Brust in das Spiel und starteten furios. Bereits nach vier Minuten hatte Oliveira die erste Chance und nur kurz darauf musste Keeper Ehmann den Ball zum ersten Mal aus dem Tor holen. Rasner blieb im Zweikampf mit Gobara siegreich und traf mit einem Schuss ins kurze Eck zur Führung. In der Folge blieben die Wiener tonangebend und es war Horn-Keeper Ehmann, der seine Mannschaft mit einigen Paraden im Spiel hielt. Offensiv waren die Horner kaum vorhanden, eine echte Torchance konnte nicht herausgespielt werden. Negativer Höhepunkt dieser schwachen Vorstellung der Waldviertler war die Verletzung von Briedl kurz vor der Pause. Nach einem schweren Foul von Rasner musste er runter und wird mit einem Knöchelbruch seiner Mannschaft lange fehlen.

Blitzgegentor zur schnellen Entscheidung und später Platzverweis!

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, mit einem schnellen Treffer der Wiener. Diesmal jedoch dauerte es nur eine Minute, ehe Flavio die tolle Vorarbeit von Mihajlovic verwerten konnte. Mit diesem Vorsprung im Rücken agierte der FAC dominant und kontrollierten Ball und Gegner. In Minute 58 gab es dann Strafstoß für die Gastgeber, nachdem Goalie Ehmann etwas unbeholfen Mihajlovic von den Beinen holte. Schmid trat an, verwandelte souverän und sorgte für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. Danach verwalteten die Wiener das Ergebnis problemlos, während die Gäste einfach nicht zusetzen konnten. Letzter Aufreger der Partie war eine völlig unnötige rote Karte nach Tätlichkeit für Mihajlovic, was jedioch am Ausgang des Spiels nichts mehr änderte.

Somit eine verdiente Niederlage für die Mannschaft in Floridsdorf. Man konnte dem Gegner in keiner Phase des Spiels etwas entgegensetzen und blieb offensiv völlig harmlos. Nach diesen beiden heftigen Niederlagen geht der Blick in der Tabelle nach unten, vor allem beim Blick auf das Restprogramm. Die Mannschaft muss schnell wieder in die Spur finden, um gegen die Top-Teams Innsbruck, Lustenau und Liefering etwas Zählbares mitzunehmen.

GF Zinkel sauer und enttäuscht!

„Das war gar nichts von uns. Wir waren dem Gegner in allen Belangen unterlegen und haben auch in dieser Höhe völlig verdient verloren. Ich bin richtig sauer, diese Leistung war inakzeptabel“, so GF Zinkel direkt nach dem Spiel.

Aufstellung SV Horn: Ehmann, Bauer, Gobara, Marakis (89. Schmutz), Briedl (45. Schelle), Ayyildiz (76. Toure), Klar, Cosgun, Neumayer (76. Macher), Yilmaz, Camara (76. Toro)

Tore: 1:0 (10.) Rasner, 2:0 (46.) Flavio, 3:0 (58.) Schmid

Gelbe Karten: Rasner, Rechberger

Rote Karte: Mihajlovic

 BE PART OF IT