SK Vorwärts Steyr

SV Horn
3:1
(0:0)
22. Runde INTERWETTEN 2.Liga
Freitag, 9. April 2021 - 18:30
EK Kammeroper-Arena

Niederlage trotz starker Leistung!

 

Der SV Horn war heute im Kellerduell in Steyr zu Gast. Nach der schwachen Vorstellung gegen Dornbirn änderte Trainer Alex Schriebl seine erste Elf auf drei Positionen! Der wieder einsatzbereite Lucho ersetzte Pirkl in der Abwehr, Neumayer vertrat den gesperrten Messerer in der Zentrale und offensiv begann Cosgun anstelle von Cheukoua.

Das Spiel begann mit einem Aufreger, denn nach nur drei Minuten setzte sich Bilic im Zweikampf gegen Sittsam durch und nur die Latte verhinderte die schnelle Führung der Gastgeber. In der Folge fanden die Horner jedoch besser ins Spiel, wobei sich beide Teams weitgehend neutralisierten. Die beste Gelegenheit des SV Horn vor der Pause hatte der agile Yilmaz, seinen gut angetragenen Schuss konnte Steyr-Keeper Staudinger jedoch parieren. Leistungsgerecht ging es somit ohne Tore in die Pause.

 

Blitzstart der Gastgeber!

Die zweite Spielhälfte begann ähnlich wie Abschnitt eins, diesmal jedoch machte es Vorwärts Steyr besser und traf schnell zur Führung. Nach einem Freistoß von links war Prada am langen Pfosten sträflich ungedeckt und konnte zum 1:0 einköpfen. Die Horner wirkten jedoch nicht geschockt und übernahmen zusehends die Spielkontrolle, ohne jedoch die ganz großen Torchancen zu kreieren. In der 69. Minute belohnten sich die Waldviertler dann für ihr gutes Spiel, als Lucho nach toller Vorarbeit von Patrick per Kopf zum Ausgleich traf. Die Gäste blieben am Drücker und wollten gleich nachlegen, doch just in dieser Drangphase folgte der neuerliche Rückstand. Wieder war es ein Standard, der zunächst geklärt wurde, doch der Ball landete nach einem Querschläger von Gonzalez plötzlich beim eingewechselten Bilic, der nur noch eindrücken musste. Ein äußerst glücklicher Treffer der Gastgeber entgegen dem Spielverlauf.

 

Horn mit Moral aber ohne Fortune!

Die Gäste zeigten nach diesem erneuten Rückschlag tolle Moral und versuchten in der Schlussphase alles, um den Ausgleich zu schaffen. Die Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll, drängte den Gegner in die Defensive und hatte kurz vor Schluss durch Toro die große Chance, doch Staudinger im Tor der Steyrer hielt den Sieg fest. Sekunden vor dem Schlusspfiff fingen sich die Waldviertler, nachdem alles nach vorne geworfen wurde, noch einen Konter, den Monsberger zum 3:1-Endstand vollendete.

Summa summarum eine unverdiente und bittere Niederlage für den SV Horn. Die Mannschaft zeigte eine gute Reaktion auf den schwachen Auftritt gegen Dornbirn, jedoch brachten zwei Tore nach Standards das Team um den absolut verdienten Punkt. 

Durch diese Niederlage blieb der SV Horn am Tabellenende, hat aber bereits am Dienstag im Heimspiel gegen Wacker Innsbruck die Möglichkeit, ihre Sieglos-Serie zu beenden!

 

GF Zinkel trotz Niederlage mit Lob für die Mannschaft!

„Heute kann ich der Mannschaft keine Vorwürfe machen, im Gegenteil, wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt! Einsatz, Laufbereitschaft und Wille waren absolut vorhanden, leider konnten wir uns nicht mit einem Sieg belohnen! Aber wenn man nun mal in so einer Negativ-Spirale drin ist, dann ist es schwer da wieder raus zu kommen! Aber der heutige Auftritt gibt Mut für die kommenden Aufgaben!“, so Geschäftsführer Andreas Zinkel nach dem Schlusspfiff.

 

BE PART OF IT

 


Aufstellung SV Horn: Antosch, Bauer (90. Redzic), Sittsam, Lucho, Yilmaz, Neumayer, Briedl, Patrick, Owusu (73. Cheukoua), Toro, Cosgun (78. Schimandl)
Tore: 1:0 (50.) Prada, 1:1 (69.) Lucho, 2:1 (74.) Bilic, 3:1 (96.) Monsberger
Gelbe Karten: Martic, Bilic D., Gonzalez, Bilic P., Seiwald, Staudinger; Neumayer, Sittsam, Briedl