SV Horn

SV Waidhofen/Thaya
6:1
(2:0)
Testspiel
Freitag, 17. Februar 2017 - 19:15
Polizeisportanlage Wien

Souveräner Erfolg gegen Waidhofen

Da die Plätze rund um die Waldviertler Volksbank Arena eine Woche vor dem Frühjahrsauftakt noch geschont werden mussten, wurde die Freitagabendpartie gegen SV Waidhofen/Thaya kurzfristig nach Wien verlegt.

Auf Kunstrasen zeigte sich das Team gegen den Landesligisten bereits in guter Verfassung. Eine knappe Minute war gespielt als Sulimani erstmals per Kopf kräftig am SVW-Gehäuse anklopfte, doch schlussendlich an der Außenstange scheiterte. In Folge spielten sich unsere Jungs - angeführt von Mittelfeldduo Limaj und Arai - in einen Rausch und kombinierten sich zu einigen guten Möglichkeiten.

Nach Toren von Neuzugang Limaj und dem wiedergenesenen Sulimani gingen die Horner mit einer verdienten Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang ging es in derselben Tonart weiter, womit sich die SVH-Offensive viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der Sky Go Erste Liga holen konnte. Nach weiteren Treffern von Sulimani und Limaj brachte Coach Hamayoshi neben Bolland (Startelf) mit Volf, Krasniqi, Schaupp, Rekirsch vier weitere NLZ-Talente ins Spiel.

Am Ende setzte sich unsere Mannschaft dank einer guten Leistung gegen Waidhofen verdient mit 6:1 durch. Der letzte Test vor dem Frühjahrsauftakt steht am morgigen Samstag gegen den MSK BŘECLAV (in Břeclav) am Programm.


Aufstellung SV Horn: Gremsl, Sakaki (75. Rekirsch), Bolland, Kim, Weinwurm, Juric, Limaj (65. Krasniqi), Tano (65. Volf), Preininger, Arai, Sulimani (K) (65. Schaupp)
Tore: 1:0 Limaj, 2:0 Sulimani, 3:0 Sulimani (Elfmeter), 4:0 Limaj, 5:0 Sulimani, 5:1, 6:1 Preininger