SC Austria Lustenau

SV Horn
2:3
(1:1)
20. Runde Sky Go Erste Liga
Freitag, 2. Dezember 2016 - 18:30
Reichshofstadion

Später Doppelschlag sichert ersten Auswärtssieg

Am Freitagabend verabschiedeten sich unsere Jungs mit der Partie gegen Austria Lustenau in die Winterpause der Sky Go Erste Liga. Im Reichshofstadion rotierte Coach Hamayoshi auf zwei Positionen, für Kim und Orsini rückten Iyobosa Edokpolor und Tano in die Startelf.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt verschliefen die Horner die Anfangsphase und mussten dadurch auch schon früh den Rückstand hinnehmen. Torjäger Dwamena ließ sich in der 5. Minute nicht zweimal bieten und schob nach einem zu schwachen Rückpass locker zur Führung ein.

Doch die Horner Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nach Zuspiel von Zatl traf Tano mit seinem zweiten Saisontreffer den schnellen Ausgleich (8.). Nach einem weiteren Wegruf, als Varela einen Ball von der Linie kratzte (10.), übernahmen unsere Jungs mehr Initiative.

Dies machte sich in guten Offensivaktionen bemerkbar. Nach einer halben Stunde als Ljubic mit einem schönen Seitenwechsel eine Chance einleitete, der Abschluss von Milosevic konnte jedoch von Keeper Knett entschärft werden.

Bis zum Pausenpfiff neutralisierten Djordjevic und & Co. die Offensive des Tabellenzweiten über weite Strecke und fanden selbst immer wieder Lösungen, die Lustenauer Hintermannschaft unter Druck zu setzten.

Dass der SV Horn im ersten Durchgang viel richtig machte, bewies Chabbis Doppelwechsel während der Halbzeitpause. SVH-Coach Hamayoshi sah hingegen keinen Grund seine Mannschaft zu verändern.

Kurz nach Wiederanpfiff hätte es beinahe die Führung für unsere Mannen gegeben, Djordjevics Kopfball verfehlte jedoch knapp das Gehäuse. In Folge zeigten die Wechsel bei den Lustenauern Wirkung, wodurch die Hausherren Gonda das ein oder andere Mal prüften.

Aus dem Spiel ließ die Horner Defensive wenig zu, auch der 18-fache Torschütze Dwamena . In der 64. Minute leistete sich unser Torhüter bei einem Sobkova-Freistoß einen unglücklichen Fehlgriff, womit man zum zweiten Mal an diesem Abend im Rückstand geriet.

Als viele Zuschauer schon mit einem 2:1 Heimsieg rechneten, schlug der SV Horn zweimal eiskalt zu. Zuerst überspielte Orsini den Austria Schlussmann (87.), wenig später traf der zweite Joker Arai zum vielumjubelten 3:2-Endstand.

Fazit: Ein schöner und emotionaler Abschluss eines ereignisreichen Jahres. Nächstes Jahr greifen wir erst recht an!

Foto © GEPA-pictures.com


Aufstellung SV Horn: Gonda, Iyobosa Edokpolor, Havenaar, Djordjevic (K), Vallci, Varela, Ljubic, Milosevic, Takougnadi, Tano, Zatl
Tore: 1:0 Dwamena (5.), 1:1 Tano (8.), 2:1 Sobkova (64,), 2:2 Orsini (87.) 2:3 Arai (90.)