SV Horn

FC BW Linz
1:2
(0:1)
25. Runde Interwetten 2. Liga
Freitag, 23. April 2021 - 18:40
Sparkasse Horn Arena

Später K.O. gegen den Spitzenreiter!

 

Der SV Horn empfing heute in der heimischen Sparkasse Horn Arena den Tabellenführer Blau-Weiß Linz. Im Tor gab Sebastian Gessl nach langer Verletzungspause sein Comeback und Clinton Bangura ersetzte den gesperrten Julian Klar in der Abwehr.

Die favorisierten Gäste begannen sehr dominant und drängten die Horner gleich in die Defensive. Dies machte sich bereits nach einer Viertelstunde bezahlt, mit der ersten guten Chance gingen die Oberösterreicher in Führung. Nach einem Stanglpass von links stand Kostic am zweiten Pfosten völlig frei und musste den Ball nur noch ins leere Tor bugsieren. Der Tabellenführer blieb weitertonangebend und hatte gute Gelegenheiten auf eine höhere Führung. Die Horner hatten in dieser Phase viel Glück, denn gleich zweimal rettete das Aluminium für den bereits geschlagenen Keeper Gessl. Auf der anderen Seite waren die Offensivbemühungen der Waldviertler überschaubar und so ging es mit einer knappen Führung für die Linzer zum Pausentee.

 

Stark verbessert nach der Pause!

Trainer Alexander Schriebl reagierte in der Halbzeit und brachte mit Schimandl und Patrick zwei neue Offensivkräfte. Dies machte sich gleich bemerkbar, denn wie schon im letzten Heimspiel gegen Wacker Innsbruck kam der SV Horn auch diesmal nach der Pause besser ins Spiel. Nach zehn Minuten wurde die Mannschaft dann auch schon belohnt, als der Linzer Niclas Wimmer den Ball nach einem Freistoß vom eingewechselten Patrick ins eigene Tor ablenkte. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die ganz großen Torszenen weitgehend fehlten. Doch die Gastgeber forderten den Liga-Primus voll und ließen keine Chance der Gäste zu.

 

Späte Entscheidung!

In der Schlussphase nahm das Spiel dann noch einmal Fahrt auf. Zunächst hatten die Horner die Führung auf dem Fuß, als Schimandl nach einer starken Einzelaktion den Ball nur knapp am langen Eck vorbeischlenzte. Auf der anderen Seite hatte auch Blau-Weiß Linz noch einen Pfeil im Köcher und dieser sollte für die späte Entscheidung sorgen. Nach einer Flanke von Dobras herrschte Unordnung in der Horner Defensive und so kam Surdanovic im Strafraum freistehend an den Ball und schob trocken zur neuerlichen Führung ein. In den letzten Minuten ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und brachten den Vorsprung souverän über die Zeit.

 

Wieder einmal eine knappe Niederlage des SV Horn bei der man das Gefühl hatte, es wäre mehr möglich gewesen. Im ersten Durchgang hatte man noch etwas Glück, nach dem Seitenwechsel war es jedoch ein beherzter Auftritt, der letztlich erneut unbelohnt blieb. In der Tabelle bleibt der letzte Platz somit einzementiert, nächste Chance auf ein Erfolgserlebnis gibt es kommende Woche beim GAK. 

 

Geschäftsführer Zinkel trauert Punkt nach!

„Es ist bei uns fast jede Woche dasselbe, wieder können wir nach einem Spiel sagen, dass ein Punkt möglich gewesen wäre! Leider bringen wir uns allerdings mit unseren Fehlern selbst um die Früchte unserer Arbeit! Und heute hat sich wieder einmal eines bewahrheitet – wenn du in der Tabelle vorne bist und einen Lauf hast, dann machst du eben in so einem Spiel spät aus dem Nichts das Tor!“, so GF Zinkel gleich nach Schlusspfiff.

 


Aufstellung SV Horn: Gessl, Bauer, Sittsam, Lucho (84. Owusu), Bangura (46. Schimandl), Yilmaz (46. Patrick), Neumayer, Messerer, Briedl (29. Cosgun), Cheukoua, Toro
Tore: 0:1 (15.) Kostic, 1:1 (55.) Wimmer ET, 1:2 (84.) Surdanovic
Gelbe Karten: Cheukoua, Lucho, Yilmaz; Brandner, Huber, Kostic, Mitrovic, Surdanovic