WSG Wattens

SV Horn
2:2
(0:0)
7. Runde Sky Go Erste Liga
Freitag, 26. August 2016 - 18:30
Gernot Langes Stadion

Spannende Partie bringt ersten Auswärtspunkt

Bevor sich die Sky Go Erste für zwei Wochen in die Länderspielpause verabschiedet, wartete noch eine weite Auswärtsreise auf Sulimani und Co. Dabei machte man sich auf den Weg nach Wattens, den man nach der geglückten Relegation 2011/12 gut in Erinnerung behielt.

Diese positive Motivation schien die Mannschaft in den Anfangsminuten regelrecht beflügelt zu haben. Mit zwei Topchancen hinterließen die Horner sofort eine ordentliche Duftmarke vor dem Tor der WSG. Zuerst scheiterte Sulimani noch am Torhüter, ehe ein Havenaar-Kopfball von der Linie gekratzt wurde.

In der Folge fanden die Heimischen besser ins Spiel und fanden ihrerseits gute Möglichkeiten vor. Doch Gonda behielt mit seinen Vorderleuten die Ruhe und kreierte mit guten Umschaltspiel gefährliche Konter. So auch in der 34. Minute als Sulimani plötzlich den herauslaufenden WSG-Torhüter überhob und nur mehr vom letzten Verteidiger am Abschluss gehindert wurde. Statt Notbremse und Strafstoß, ließ der Unparteiische in dieser Situation weiterlaufen.

Im zweiten Durchgang gaben sich beide Mannschaften weiter spielfreudig, doch das erste Mal an diesem Abend sollten die Gäste zum Torjubel abdrehen. Nach Freistoßflanke stand Neuzugang Orsini goldrichtig und köpfte zur 1:0-Führung ein (49.).

Doch Wattens wollte nicht aufstecken und drehte dank zweier Standardsituation die Partie zum 2:1 (59., 71.). Obwohl die Mannschaft abermals einen Rückstand nachlaufen musste, ließen die Mannen von Kapitän Djordjevic den Kopf nicht hängen und glichen mit einem Freistoßtreffer von Sulimani schnell zum 2:2 aus.

 

In einer spannenden Schlussphase, wo nochmals ein Havenaar-Kopfball von der Linie geklärt wurde, hatte keines der Teams das Glück auf seiner Seite.

 

Titelfoto © GEPA Pictures


Aufstellung SV Horn: Gonda, Denner, Havenaar, Djordjevic (K), Weinwurm, Ljubic, Varela, Sakaki (77. Tano), Yajima (67. Andrä), Orsini (85. Preininger), Sulimani
Tore: 0:1 Orsini (49.), 1:1 Jurdik (59.), 2:1 Morck (71.); 2:2 Sulimani (79.)