SK Sturm Graz

SV Horn
3:0
(2:0)
Testspiel
Samstag, 3. September 2016 - 14:00
Trainingszentrum Messendorf

Sturm gibt sich keine Blöße

Engagiert starteten Djordjevic und Co. im Trainingszentrum Messendorf in die Partie gegen den aktuellen Tabellenführer der Tipico Bundesliga. In der Anfangsphase versuchten die Horner mit Pressing die Grazer unter Druck zu setzen. Dies sollte sich nach wenigen Minuten bezahlt machen, als Sulimani nach Ballgewinn an der Mittellinie alleine Richtung Tor lief. Sein Schuss verfehlte das Gehäuse des Sturm-Keepers Lück nur knapp.

In der Folge übernahmen die Hausherren immer mehr das Spiel und brachten sich Dank der Tore von Schmerböck und Dobras noch vor dem Pausenpfiff mit 2:0 in Führung.

Im zweiten Durchgang wurde auf beiden Seiten fleißig durchgetauscht, womit alle Spieler heute ihre Einsatzminuten sammeln konnten. Bedingt durch die vielen Wechsel und die heißen Temperaturen nahm die Spielfreude der beiden Mannschaften in den zweiten 45 Minuten ab. Einzig Deni Alar nutzte eine der wenigen gefährlichen Strafraumsituationen und netzte zum 3:0-Endstand.

 

Startelf SV Horn:
Gonda, Weinwurm, Djordjevic (K), Bortel, Denner, Ljubic, Juric, Tano, Preininger, Andrä, Sulimani
Ersatz: Gremsl, Kawanaka, Vallci, Arai, Yajima, Sakaki, Kim

 

Titelbild © GEPA Pictures


Tore: 1:0 Schmerböck (31.), 2:0 Dobras (39.), 3:0 Alar (64.)