SV Horn

FC Wacker Innsbruck
1:2
(0:1)
26. Runde Sky Go Erste Liga
Freitag, 31. März 2017 - 20:30
Waldviertler Volksbank Arena

Tiroler behalten in enger Partie die Oberhand

Der spannende Kampf um die Plätze ging auch nach der Länderspielpause in der Sky Go Erste Liga munter weiter. Als Gast durfte dabei der FC Wacker Innsbruck in der Waldviertler Volksbank Arena begrüßt werden. Personell gab es auf Seiten der Horner im Vergleich zur Wattens drei Änderungen. Denner (Comeback), Juric und Bortel rutschten für Weinwurm, Antonov und Havenaar (angeschlagen) in die Startelf.

Die Tiroler starteten trotz ihrer Formkrise engagiert in die Partie und versuchten dem Spiel von Beginn an den Stempel aufzudrücken. Obwohl die Innsbrucker mit einem Freistoß, den Gremsl ohne Probleme entschärfen konnte, die erste Torchance verzeichneten, sollten die Horner in Folge mit drei guten Möglichkeiten deutlich näher am Führungstor sein.

Dabei scheiterte der Mittelfeldstratege Milosevic zuerst mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, wenig später dann auch aus aussichtsreicher Position an FCW-Schlussmann Wedl. Nachdem auch Zatl mit einem Kopfball eine weitere Möglichkeit nicht zu nutzen wusste, machte es Jamnig auf der Gegenseite besser und netzte zur 1:0 Führung für die Innsbrucker.

Den Schlusspunkt des ersten Durchgangs setzte Zatl abermals per Kopf, jedoch verfehlte der Stürmer das Tiroler Gehäuse knapp.

Der zur Pause eingewechselte Antonov brachte nach Wiederanpfiff gehörig Schwung in die Partie und klopfte mit einem Schuss sofort am FCW Tor an. Sichtlich zufrieden mit der Führung zogen sich die Tiroler weit zurück, um den knappen Vorsprung zu verwalten. Und das sollte sich rächen.

Eine knappe Viertelstunde vor Schluss drückte Sulimani den Ball nach Zatl Abschluss zum verdienten Ausgleich über die Linie. Doch der neue Spielstand hielt nicht lange, nachdem Eler quasi im Gegenzug per Kopf den alten Vorsprung wiederherstellte.

Diese Niederlage wollten die Horner natürlich nicht hinnehmen, konnten jedoch trotz abschließender Chancen von Sulimani und Djordjevic nicht mehr den Ausgleich erzielen.

Fazit: In einer engen Partie behielten die Innsbrucker mit dem nötigen Quäntchen Glück erstmals in dieser Saison im direkten Duell die Oberhand.


Aufstellung SV Horn: Gremsl, Vallci, Djordjevic (K), Bortel, Denner, Yajima, Juric (46. Antonov), Milosevic, Orsini (80. Tano), Takougnadi (55. Sulimani), Zatl
Tore: 0:1 Jamnig (43.), 1:1 Zatl (74.), 1:2 Eler (79.)