OÖ Juniors

SV Horn
0:0
(0:0)
20. Runde Interwetten 2. Liga
Freitag, 2. April 2021 - 18:30
Huber Arena FC Wels

Torloses Remis bei den Juniors!

Nach der Länderspielpause ging es heute für den SV Horn auswärts in Wels gegen die OÖ Juniors. Trainer Alex Schriebl nahm einige Änderungen in der Startelf vor, Briedl, Yilmaz und Cosgun kamen neu in die Mannschaft!

Es entwickelte sich von Beginn an eine sehr umkämpfte Partie, in der jedoch die großen Offensivaktionen Mangelware waren. Beide Mannschaften standen defensiv sicher, doch nach vorne ging nicht viel zusammen. Einziger Aufreger vor der Pause war ein Tor der Juniors, welches aufgrund einer knappen Abseitsstellung vom Schiedsrichter-Team zurecht nicht gegeben wurde. Auch der SV Horn hatte nur einen Abschluss zu verzeichnen, kurz vor der Pause fiel ein Schuss von Messerer jedoch etwas zu zentral aus. Folgerichtig ging es ohne Tore in die Kabinen.

Beinahe der Blitzstart der Gastgeber!

Kaum hatte die zweite Halbzeit begonnen, da hatten die Gastgeber plötzlich die Riesenchance auf die Führung. Nach einem schönen Zuspiel stand Oh plötzlich allein vor Horn-Keeper Antosch, doch sein Schuss ging knapp am langen Eck vorbei. Es blieb, wie schon in Halbzeit eins, ein Spiel mit vielen Zweikämpfen, aber auch mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. In Minute 57 zappelte der Ball dann plötzlich im Tor der OÖ Juniors, doch vor dem Treffer von Tor stand Cosgun ganz klar im Abseits. Einige Minuten später war es dann Cheukoua mit einem Versuch, doch sein Abschluss mit links war keine große Prüfung für Keeper Polster.

Die Juniors in der Schlussphase dem Sieg näher!

In der Schlussviertelstunde wurden die Gastgeber dann etwas druckvoller und hatten in der 77. Minute eine gute Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach einem langen Einwurf von der rechten Seite kam der Ball in den Strafraum und Sabitzer spitzelte das Spielgerät an Antosch und am Tor vorbei. Die Gäste kämpften und gaben alles, doch eine klare Torchance konnte nicht mehr herausgespielt werden. Die OÖ Juniors hingegen kamen in der Nachspielzeit noch zwei Mal gefährlich vor das Horner Tor, doch beide Schüsse gingen knapp am Kasten von Antosch vorbei.

So blieb es Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden, da beide Mannschaften die wenigen Chancen nicht nutzen konnten. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge war dieser Punkt wichtig und verdient, da die Mannschaft alles in die Waagschale geworfen und das Remis erkämpft hat! 

Am kommenden Montag geht es gleich weiter, da trifft der SV Horn in der heimischen Arena in einem, aufgrund der tabellarischen Situation, äußerst wichtigen Spiel auf den FC Dornbirn. 

GF Zinkel zieht nüchtern Bilanz!

„Es war kein berauschendes Spiel! Beide Mannschaften hatten offensiv wenig zu bieten! Für uns war es gut, auswärts einen Punkt geholt zu haben, wobei uns dieser eine Zähler nur bedingt weiterhilft! Wir haben es heute leider verabsäumt, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen und so müssen wir mit dem Remis zufrieden sein!“, so Geschäftsführer Andreas Zinkel in einer ersten Stellungnahme.

 

BE PART OF IT


Aufstellung SV Horn: Antosch; Bauer, Sittsam, Pirkl, Yilmaz, Messerer, Briedl, Cheukoua (78. Eler), Patrick, Toro, Cosgun (67. Owusu) E:Kronsteiner, Owusu, Eler, Bangura, Neumayer, Scholl, Redzic
Gelbe Karten: OÖ Juniors: 59. Aigner, 89. Wild