SC Wiener Neustadt

SV Horn
3:1
(1:0)
13. Runde 2. Liga
Sonntag, 4. November 2018 - 10:30
SC Wr. Neustadt
SR: Ing. Gerhard Grobelnik

Unglückliche 3:1 Niederlage in Wiener Neustadt

Sonntagvormittag - Niederösterreichderby in der 2. Liga - die Bürgermeister beider Städte Horns Jürgen Maier und Wiener Neustadts Claus Schneeberger drücken ihren Mannschaften die Daumen - das Wetter passt - war vorher noch alles nebelverhangen gewesen reisst das Wetter auf in Wiener Neustadt zum Spiel.

Bei Horn ist Kapitän Milosevic wieder in der Startformation zurück als Sturmspitze im Zentrum - Horn beginnt wieder mit einer 5erKette: Dejan Nesovic, Ondrej Vencl, der 17jährige Youngster Fabian Eggenfellner im Zentrum, Kaja Rogulj und Lukas Denner; An den Flügeln im Mittelfeld beginnen Sally Preininger und Kelvin Arase und im Zentrum agieren Andree Neumayer und Marcel Toth;

Nach 10 Minuten nach einer Eckballserie köpft Stefan Hager nach einem klaren Foul an Marcel Toth, der vom Torschützen vorher niedergestoßen wird zum 1:0 für Wiener Neustadt ein - unerklärlicherweise gibt Schiedsrichter Grobelnik den Treffer! Horn liegt 1:0 zurück, kommt jetzt aber in Folge besser ins Spiel - aber man kann vor der Pause nicht mehr ausgleichen. Die besten Gelegenheiten haben Dejan Nesovic mit einem Schuss und Miro Milosevic, der aber als prakitsche Solospitze nur schwer ins Spiel kommt.

Mit Diskussionen des Horner Betreuerteams mit dem Schiedsrichter geht es dann in die Kabinen - Schiedsrichter Grobelnik ermahnt während des Spiel immer wieder Neustädter Spieler die Hände wegzulassen ohne Sanktionen zu setzten und hat das entscheidende erste Tor im Spiel trotz vorhergehendem klar ersichtlichem Foulspiel gegeben.

Pausenstand 1:0

 

Gleich nach Wiederbeginn setzt Marcel Toth einen Ball nach Ablage von Kelvin Arase leider nur an den Pfosten - Nur wenig später trifft nach einem Konter aus abseitsverdächtiger Position Hamdi Salihi zum 2:0 per Hechtkopfball.

Horn steckt nicht auf und kämpft weiter und erarbeitet sich eine klare Feldüberlgenheit. In Minute 74 nach einem taktischen Foul an der Strafraumgrenze an Andree Neumayer (das ohne gelber Karte des Schiedsrichters bleibt) kann Kapitän Miro Milosevic mit einem schönen gefühlvollen Freistoß auf 2:1 verkürzen.  Horn stellt von 5er auf 4er-Kette um und bringt mit Dominik Kirschner für Kelvin Arase und Matus Paukner für den jungen Inneverteidiger Fabian Eggenfellner 2 frische Offensivkräfte - man drückt auf den Ausgleich, der allerdings nicht gelingen soll. Schließlich kommt auch noch für den angeschlagenen Sally Preininger der jungen Stürmer Mario Rekirsch. Leider schaut kein Torerfolg mehr für Horn heraus und nach einem leichten Ballverlust vom eingewechselten Dominik Kirschner, der zu einem Neustädter Einwurf führt, bekommt Horn auch noch die Höchststrafe und das 3:1 durch die Beine von Torhüter Krell in der Nachspielzeit.

Endstand 3:1

Alles in Allem war es leider kein glücklicher Tag in Wiener Neustadt, der zur Niederlage geführt hat, wo man sich mindestens einen Punkt verdient hätte - leider hat auch Schiedsrichter Grobelnik mit einer klaren Fehlentscheidung zum ersten Tor einen nicht unerheblichen Anteil an der Niederlage, wo Horn auch zu Beginn der zweiten Hälfte wenig Glück hat - statt den Ausgleich zu erzielen trifft man nur die Stange und Neustadt stellt auf 2:0 aus abseitsverdächtiger Position. Am Ende kassiert man auch noch das 3:1 in der Nachspielzeit, das einen gebrauchten unglücklichen Sonntagvormittag abrundet.

 

Die Leistung hat gepaßt trotz der Niederlage. Mit etwas Glück und der gleichen Leistung wird man auch wieder in solchen Spielen Punkte holen - vielleicht schon am kommenden Freitag im Heimspiel gegen den Kapfenberger SV.

 

 

BE PART OF IT