SC Austria Lustenau

SV Horn
2:1
(1:0)
Sonntag, 10. März 2019 - 10:30
Planet Pure Stadion Lustenau
SR: Alain Sadikovski

Unglückliche Niederlage in Lustenau

Mit einem Tor aus einem Eckball, der noch abgefäscht wird, verliert der SV Horn die Partie in Lustenau in der Nachspielzeit

 


Ohne den angeschlagenen Abwehrroutinier Kaja Rogulj, der zuletzt auch als Torschütze im Heimspiel seine Klasse gezeigt hatte, muss der SV Horn ins Ländle zu den heimstarken Lustenauern die weite Reise antreten.

Marcel Toth ist nach seiner Gelb-Sperre der Vorwoche wieder einsatzberechtigt und nimmt die Postion in der Innenverteidigung ein. Neben Marin Glavas, der diesmal in der Startformation für den jungen Giovanni Kotchev beginnt, feiert auch der Horner 17jährige Nachwuchsspieler aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum auf der rechten Verteidigerposition sein Startelfdebut.

Der SV Horn beginnt mit: Haas; Akrap, Behounek, Toth, Denner; Arase, Neumayer, Milosevic, Kirschner sowie Glavas und Gashi.

Ersatz sind: Kronsteiner; Oduenyi, Velisek, Krasniqi, Kotchev, Bolland, Hetemaj

 

Horn ist sogar überlegen erste Halbzeit und hat mehr Spielanteile als die Gastgeber, die ziemlich ideenlos agieren. Leider fehlt der letzte Punch beim Abschluss - man hat viele Eckbälle, aus denen aber kein Kapital geschlagen werden kann. Schon  früh unterbindet man den Spielfluss der Vorarlberger und spielt engagiert nach vorne, während die Lustenauer nur mit hohen Bällen auf ihren Toptorschützen Ronivaldo reagieren können. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit aus einem weiten hohen Ball zum denkbar ungünstigsten Moment setzt sich der Brasilianer im Zweikampf gegen Behounek durch und erzielt entgegen den Spielverlauf den Führungstreffer für die Lustenauer. Horn hatte gut gespielt - das Tor machen allerdings entgegen den Spielverlauf die Einheimischen.

Pausenstand 1:0

Gleich nach Wiederbeginn hat Albin Gashi die große Chance auf den Ausgleich - er scheitert allerdings im direkten Duell gegenüber dem Torhüter. Horn muss jetzt mehr Risiko gehen und wird noch offensiver, was den Vorarlbergern immer wieder Räume gibt für schnelle Konter - besonders der Toptorschütze der Liga Ronivaldo ist dabei immer wieder gefährlich - einen Kopfball Ronivaldos kann Marcel Toth gerade noch vor der Linie klären. Die ganz große Gelegenheit zum Ausgleich vergibt Marin Glavas, der aus kurzer Distanz den Ball über das Tor setzt.

Es ist ein flottes Spiel zweite Hälfte, wo das Spiel hin und her wogt mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Horn bringt mit Hugo Oduenyi für den Verteidiger Akrap und Giovanni Kotchev für Albin Gashi nochmals frische Offensivkräfte. In der 83. Minute ist es Kapitän Miroslav Milosevic, der mit einem zentralen Feistoss aus 25 Metern den verdienten Ausgleich erzielen kann.

Für Dominik Kirschner kommt Julian Velisek ins Spiel.

Als alle schon mit einer verdienten Punkteteilung rechnen erzielen die Lustenauer aus einem Eckball in der Nachspielzeit der Verlängerung nach einem abgefälschten Kopfball noch das 2:1

Endstand 2:1

Trotz guter Leistung in Lustenau kann man im Auswärtsspiel leider nichts Zähbares mitnehmen. Ein unglücklich abgefäschter Eckball in der 3. Minute der Nachspielzeit und der Torptorschütze der Liga Ronivaldo mit einem Tor gegen Ende erster Halbzeit trotz Horner Überlegenheit in Halbzeit 1 besiegeln eine knappe 2:1 Niederlage beim Favoriten im Ländle.

Man hat gezeigt, dass man trotz etwa des Ausfalls von Abwehrroutinier Kaja Rogulj auch auswärts mit jeder Mannschaft mithalten kann - trotzdem hat man leider keinen Punkt geholt.

Man war aber nicht nur kämpferisch ebenbürtig und hätte sich den Punkt verdient gehabt, sondern man konnte auch besonders erste Halbzeit spielerische Akzente setzen und war sogar überlegen - den Unterscheid in Summe machte eben der Führende der Torschützenkönig der Liga Ronivalo aus.

Auf der Leistung in Lustenau kann man aufbauen, um im Heimspiel nächsten Freitag gegen Lafnitz 3 Punkte auf der Mission Klassenerhalt zu holen - man muss das Glück auch manchmal erzwingen - in der Liga kann jeder jeden schlagen und die Spiele sind extrem knapp - oftmals entscheidet erst ein Ball gegen Ende des Spieles über die Punktevergabe!

 

Kommen Sie nächsten Freitag zum Spiel gegen Lafnitz auf der Mission Klassenerhalt, wo man nach dem vorwöchisgen Heimsieg gegen die Young Violets die nächsten 3 Punkte holen will!

 

Aufstellung Horn: Haas; Akrap (72. Oduenyi), Behounek, Toth, Denner, Arase, Neumayer, Milosevic, Kirschner (81. Velisek), Glavas, Gashi (68. Kotchev)

Tore:

43. Ronivaldo

83. Milosevic

90+3 William

gelbe Karten:

SC Austria Lustenau: 70. Ronivaldo (Schwalbe), Tiefenbach (Kritik), Kunz (Unsp.)

SV Horn: 63. Arase (Foul), 73. Neumayer (Unsp.), Milosevic (Foul), 84. Toth (Foul), 92, Odeuenyi (Unsp.), 94. Behounek (Unsp.)

 

BE PART OF IT