SV Horn

FAC
1:1
(0:1)
5. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 19. August 2022 - 18:10
Sparkasse Horn Arena

Weiter ungeschlagen!

Horn bleibt in letzter Sekunde ungeschlagen!

Der SV Horn empfing heute in der Sparkasse Horn Arena den FAC zum absoluten Kracher der Runde. Trainer Rolf Landerl erwies sich erneut als Meister der Rotation und brachte mit Schelle, Hausjell und B. Yilmaz drei Neue in der Startelf.

Die Gäste zeigen sich effizient!

Das Spiel kam erst langsam in die Gänge, beide Mannschaftentaten sich schwer, wobei die Gäste aus Wien das etwas aktivere Team waren. Der erste Abschluss gehörte jedoch dem SV Horn in Person von Gashi, doch sein Schuss war leichte Beute für FAC-Keeper Spari. Die Wiener kamen in der 20. Minute erstmals gefährlich vor das Horner Tor und gingen prompt in Führung. Nach einem verunglückten Klärungsversuch landete der Ball bei Mankowski und dieser zog ab und brachte seine Mannschaft in Front. Die Gastgeber jedoch waren kaum geschockt und erzeugten in der Folge sehr viel Druck. Zweimal wurde es durch Burak Yilmaz richtig gefährlich, doch Spari parierte einen Freistoß sehenswert und ein Distanzschuss strich knapp über den Kasten des FAC. Somit ging es mit einer knappen Gäste-Führung in die Kabinen.

Später Ausgleich durch Wechselspieler!

Nach Wiederanpfiff übernahmen die Gastgeber das Kommando über das Spiel, ohne jedoch zu Beginn die ganz großen Torchancen herauszuspielen. Die Floridsdorfer warteten auf Konter und diese Möglichkeit ergab sich in der 69. Minute. Nach einem fatalen Fehlpass im Mittelfeld lief Monsberger allein auf Ehmann zu, setzte den Ball jedoch am langen Eck vorbei. Keine fünf Minuten später blieb den zahlreichen Horner Fans der Jubel im Hals stecken, als die Latte nach einem Mijic-Kopfball für den geschlagenen Spari rettete. Der Druck des Tabellenführers wurde immer größer und eine Minute vor dem Ende hatte Hausjell die Topchance auf den Ausgleich, doch wieder war Spari der Spielverderber. Kaum war die Nachspielzeit angezeigt, belohnten sich die Horner dann doch noch für ihren Aufwand. Nach einer Flanke von Gashi köpfte ein Floridsdorfer den Ball genau zu Mulahalilovic und der traf zum umjubelten und hochverdienten Ausgleich. Und wie könnte es in dieser Saison anders sein, wurde auch in diesem Spiel der Torschütze erst von Trainer Landerl eingewechselt. Somit rettete wieder das goldene Händchen des Trainers einen Punkt und damit die Tabellenführung.

Letztendlich ein hochverdienter Ausgleich in der letzten Sekunde, den sich die Mannschaft erarbeitet hat. Es war ein schwieriges Spiel gegen einen unangenehmen Gegner, doch am Ende können wohl beide Seiten mit dem Punkt leben. Somit bleibt der SV Horn ungeschlagen und steht weiter an der Tabellenspitze.

Geschäftsführer realistisch!

„Wir hatten viel Ballbesitz, allerdings kam wenig dabei raus. Der Gegner war vor der Pause sehr effizient, in der Schlussphase haben wir sehr viel Druck erzeugt und der Ausgleich ist hochverdient. Alles in allem kann ich mit dem Punkt gut leben“, so Geschäftsführer Zinkel nach dem Spiel.

Aufstellung SV Horn: Ehmann, J. Bauer (58. Mulahalilovic), Tomka, Hoffmann, Joppich, Gashi, Neumayer, Schelle (58. Wallner), Hausjell, Pronichev (66. Mijic), B. Yilmaz

Tore:0:1 (20.) Mankowski, 1:1 (91.) Mulahalilovic

Gelbe Karten: Schelle, Pronichev, O. Yilmaz; Becirovic, Miljanic, Bubalovic, Maier, Hubmann

 

BE PART OF IT