FAC

SV Horn
0:2
(0:0)
23. Runde Sky Go Erste Liga
Freitag, 10. März 2017 - 18:30
FAC-Platz

Wichtiger Erfolg im "6-Punktespiel"

Beim ersten Auswärtsspiel des Jahres vertraute Coach Hamayoshi mit einer Ausnahme (Gremsl für Varvodic) auf dieselbe Startelf wie beim Frühjahrsauftakt gegen Kapfenberg. Somit rückte Zatl für Sulimani als Sturmspitze zurück in die Anfangsformation.

Im Unterschied zu den ersten beiden Frühjahrspartien überließen diesmal die Waldviertler in den ersten Minuten dem Gegner die Spielgestaltung. Nach etwas mehr als 10 Minuten erhöhten die Horner den Druck, um sich in Folge auch erstmals gefährlich vor das Floridsdorfer Tor zu begeben.

Auf schwierigem Terrain hatten Zatl & Co bis zur Halbzeit mehr vom Spiel, ohne jedoch Großchancen vorzufinden.

Doch das sollte im zweiten Durchgang nicht lange so bleiben. Erst klopften die Floridsdorfer mit einem Schuss von Lubega am SVH-Gehäuse an, ehe Takougnadi eine Milosevic Hereingabe zur 1:0-Führung über die Linie drückte.

Nach dem Rückstand probierten der FAC zwar offensiv Akzente zu setzen, doch weder der starke Gremsl noch seine Vorderleute wollten heute den Ball aus dem eigenen Netz holen. Mit dem eingewechselten „Comebacker“ Tomislav Juric konzentrierten sich unsere Jungs auf eine stabile Abwehrarbeit und Nadelstiche in Form von Konterangriffen zu setzen.

Und dies stellte sich als probates Mittel heraus, denn knapp 10 Minuten vor Schluss machte Milosevic nach einem mustergültigen Konter das vorentscheidende 2:0.

 

Fazit: Ein wichtiger Auswärtssieg mit dem man sich zum einen Luft nach unten verschaffte und zum anderen in greifbare Nähe zum Mittelfeld brachte.

Foto © GEPA-pictures.com


Aufstellung SV Horn: Gremsl, Vallci, Havenaar, Djordjevic (K), Bortel, Yajima, Antonov (68. Juric), Milosevic, Takougnadi, Orsini (78. Sulimani), Zatl (86. Preininger)
Tore: 0:1 Takougnadi (53.), 0:2 Milosevic (84.)