SK Rapid II

SV Horn
3:2
(2:1)
18. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 25. Februar 2022 - 18:30
Allianz Stadion

Zweimal Rückstand aufgeholt, aber letztlich nicht mit Punkt belohnt

Knappe Niederlage in Hütteldorf!

Für den SV Horn ging es heute nach Hütteldorf zu der zweiten Mannschaft des SK Rapid. Nach der letztwöchigen Niederlage gegen den GAK änderte Trainer Landerl seine Startelf auf drei Positionen – so kam der wiedergenese Ehmann zu seinem Comeback, gab Winter-Neuzugang Majnovics sein Startelf-Debüt und kehrte Marakis wieder in die erste Elf zurück.

Spektakuläre erste Halbzeit!

Das Spiel benötigte kaum Anlaufzeit und es gab viel zu sehen in den ersten Minuten. Die erste Chance fanden die Gastgeber vor, ein Freistoß aus spitzem Winkel von Kanuric landete an der Stange. Mit der zweiten Offensiv-Aktion gingen die jungen Rapidler dann kurz darauf jedoch in Führung. Kasengele brachte den Ball von rechts gefährlich vors Tor und Binder drückte diesen über die Linie. Die Gäste reagierten prompt und sorgten nur fünf Minuten später für den Ausgleich. Langer Ball von Schelle auf Cosgun und dieser überhob aus gut 20 Metern den übermotiviert herauslaufenden Rapid-Goalie Gorgler zum 1:1. Praktisch im Gegenzug schlugen dann wieder die Grün-Weißen zu, als Kanuric von der Strafraumgrenze den Ball unhaltbar ins lange Eck schlenzte. Die Partie blieb spektakulär, denn die Horner hatten durch Ayyildiz und Schelle, dessen Freistoß Orgler mit einer Traumparade hielt, noch gute Möglichkeiten. Dennoch blieb es zur Pause bei der knappen Führung für das Heim-Team.

Dagegengehalten und am Ende doch verloren!

Nach dem Seitenwechsel ging es vorerst etwas ruhiger zur Sache, die großen Torraum-Szenen blieben zunächst mal aus. Keine Mannschaft konnte sich in dieser Phase ein Übergewicht erspielen und so war es ein spannendes Spiel. Nach Halb-Chancen auf beiden Seiten war es dann der SV Horn, der für den nächsten Treffer sorgte. In der 69. Minute fasste sich Schelle ein Herz und traf wunderbar aus 18 Metern mit dem linken Fuß ins lange Eck. Jedoch sollte dieses Tor nicht für einen Punktgewinn reichen, denn die Gastgeber hatten noch etwas im Köcher. Gut zehn Minuten vor dem Ende setzte sich Savic auf links durch und seine Flanke sprang dem eingewechselten Kriwak auf den Oberschenkel und von dort irgendwie ins Horner Tor. Im Finish blieben dann die großen Ausgleichschancen für die Gäste aus und so jubelte am Ende Grün-Weiß.

Letztendlich eine bittere Niederlage für den SV Horn. Die Mannschaft machte ein gutes Auswärtsspiel, konnte sich aber erneut nicht dafür belohnen. Vor allem die Defensive ist derzeit die große Problemstelle, hat man doch in den drei Frühjahrs-Partien bereits sieben Gegentreffer schlucken müssen. Viel Arbeit für das Trainer-Team bis zum nächstwöchigen Derby gegen den SKN St. Pölten.

GF Zinkel hadert mit der Defensiv-Leistung seiner Mannschaft!

„Es ist sehr bitter, denn wenn man auswärts zwei Tore macht, dann sollte man sich schon zumindest einen Punktgewinn erwarten dürfen. Dieser wäre meiner Meinung nach auch verdient gewesen. Doch leider haben wir uns durch eigenes Unvermögen zum wiederholten Male selbst um die Früchte unserer Arbeit gebracht“, so Geschäftsführer Andreas Zinkel in einem kurzen Statement.

Aufstellung SV Horn: Ehmann, Bauer, Gobara (81. Toure), Sturing, Biek, Schelle, Cosgun (78. B. Yilmaz), Majnovics, Ayyildiz (46. O. Yilmaz), Toro (62. Gashi), Marakis (81. Neumayer)

Tore: 1:0 (13.) Binder, 1:1 (18.) Cosgun, 2:1 (20.) Kanuric, 2:2 (69.) Schelle, 3:2 (78.) Kriwak

Gelbe Karten: Kasengele; Marakis, Cosgun, Ayyildiz, Bauer

 

BE PART OF IT