GAK

SV Horn
26. Runde Interwetten 2. Liga
Freitag, 30. April 2021 - 20:20
Merkur Arena Graz

26. Runde gegen den GAK als Livespiel auf ORF Sport +

Nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenführer geht es morgen nach Graz zum GAK.

Die Rotjacken liegen auf dem 6. Tabellenplatz und haben auch um die Bundesligalizenz angesucht - sind derzeit aber mit 8 Punkten Rückstand auf Klagenfurt und 9 Zähler auf Innsbruck doch eher weit davon entfernt noch auf diesen Relegationsplatz zu kommen.

Im Herbst konnte der SV Horn einen verdienten 2:0 Heimsieg gegen die Grazer einfahren. Die Tore damals erzielten Stephan Schimandl und Marco Siverio Toro, mit dem auch für die nächste Saison bereits verlängert wurde. Toro hat bisher als bester Horner Torschütze 10 Treffer erzielt.

Nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenführer BW Linz daheim wird es endlich auch einmal darauf ankommen auch auswärts eine starke Leistung zu bringen aber endlich auch zu punkten um vom Tabellenende wegzukommen. In den bisherigen 3 Spielen gegen die Grazer gab es noch keine Niederlage - 2 Horner Siege stehen einem Remis gegenüber.

Nach der Gelb-Rot-Sperre im letzten Spiel wird Verteidiger Julian Klar wieder spielberechtigt sein.

Um doch noch den Turnaround diese Saison schaffen zu können und das Tabellenende zu verlassen bei noch 5 ausstehenden Runden und 4 Zählern Rückstand auf die beiden Amateurteams von Austria Wien und Rapid, wird es notwendig sein endlich auch wieder voll zu punkten auch besonders im Hinblick darauf, dass es ja durchaus noch einen Absteiger in der Liga geben könnte, wenn die Regionalliga Mitte zu Ende gespielt wird und dort noch 2 Spiele für einen Durchgang notwendig sind. Für Herta Wels wäre dort mindestens der 2. Platz Voraussetzung - die Oberösterreicher liegen derzeit nur 1 Punkt hinter diesem 2. Tabellenplatz auf Rang 4. Sturm Graz II, die ebenfalls aufstiegsberechtigt wären, haben bei 2 noch ausstehenden Runden für einen notwendigen 2. Tabellenrang bereits 3 Punkte Rückstand bei einer schlechteren Tordifferenz.

Es geht für Horn in den letzten Spielen, in denen noch 15 Punkte zu vergeben sind, darum aus eigener Kraft diesen letzten Tabellenrang wieder zu verlassen!

 

Das Spiel wird live auf ORF Sport + im Fernsehen übertragen werden.

 

 

BE PART OF IT


Link Livestreamhttps://tvthek.orf.at/live