FC Liefering

SV Horn
1. Runde
Freitag, 22. Juli 2016 - 18:30
DAS.GOLDBERG Stadion Grödig

Der SV Horn ist zurück: Sky Go Erste Liga-Auftakt beim FC Liefering

Ein Jahr nach dem bitteren Abstieg aus der zweithöchsten Spielklasse kehrt der SV Horn am Freitag wieder in die Sky Go Erste Liga zurück.

Nach dem gelungenen Saisonauftakt im Cup gegen Traiskirchen trifft die Mannschaft am Freitag in Grödig auf den FC Liefering. Coach Hamayoshi gab bereits am Dienstag bei der Saisonstart-Pressekonferenz der Bundesliga die Marschrichtung für die kommende Spielzeit und insbesonders für die Partie gegen Liefering vor: „Wir wollen offensiv, sowie defensiv einen aggressiven Fußball spielen.“

Abgesehen von den rekonvaleszenten Miroslav Milosevic, Ivan Ljubic und Shuichi Gonda steht dem Betreuerteam der gesamte Kader zur Verfügung.

Bei den Salzburgern kam es in der Sommerpause zu einigen Veränderungen. Neben Raphael Dwamena und David Atanga verließen sieben weitere Spieler die jungen Bullen. Im Gegenzug schlossen sich mit Igor (RB Brazil), Samuel Tetteh (RB Ghana) und Felix Wilfing drei Neulinge der Talentschmiede von RB Salzburg an.

Da der FC Liefering im ÖFB-Samsung-Cup nicht spielberechtigt ist, wird die Partie gegen den SV Horn für die Salzburger das erste Pflichtspiel in dieser Saison sein. Nichtsdestotrotz erwartet Geschäftsführer Sport Marc-Kevin Prisching eine enge Partie: „Mit dem FC Liefering erwartet uns zum Auftakt ein unangenehmer Gegner mit vielen jungen und dynamischen Spielern. Wenn wir die positiven Aktionen der zweiten Halbzeit in Traismauer abrufen, bin ich zuversichtlich, dass wir einen guten Start in die Sky Go Erste Liga hinlegen werden.“