SV Horn

FC Liefering
10. Runde Sky Go Erste Liga
Freitag, 16. September 2016 - 20:30
Waldviertler Volksbank Arena

Erfolgslauf soll gegen neuen Tabellenführer fortgesetzt werden

Die Rückkehr aus der Länderspielpause verlief für unsere Jungs äußerst positiv, denn nach dem 2:1-Heimsieg gegen FC Wacker Innsbruck konnte auch den Linzer Athletikern auswärts ein Punkt abgeknöpft werden. Dieser sportliche Aufschwung stimmt unsere Mannschaft zuversichtlich und soll nun auch in den zweiten Durchgang der Sky Go Erste Liga mitgenommen werden.

Beim dritten Spiel binnen einer Woche dürfen unsere Jungs den Tabellenführer aus Liefering im Waldviertel begrüßen. Seit dem letzten Aufeinandertreffen vor etwa zwei Monaten, wo man sich zum Saisonauftakt knapp mit 1:0 geschlagen geben musste, verloren die Jungbullen kein Spiel (6 Siege/3 Unentschieden). Nun wollen sich Djordjevic & Co. nach den jüngsten Erfolgen bei den Salzburgern für die Auftaktniederlage revanchieren und ihnen die erste Saisonniederlage zufügen.

Um die offensivstarken Lieferinger in Schach zu halten, muss wohl eine ähnlich starke Defensivleistung wie in Linz folgen. Besonders aufpassen muss die Horner Hintermannschaft dabei auf Mergim Berisha, der in der laufenden Saison bereits 7 Treffer erzielt hat und somit einen großen Beitrag zur Tabellenführung leistete.

Nachdem Coach Hamayoshi bereits die beiden letzten Spiele mit Erfolg auf dieselbe Startformation vertraute, werden auch für Freitag kaum personelle Veränderungen zu erwarten sein.

Mit dem Schwung aus den letzten Spielen, dem Fans im Rücken und 100 % Einsatz will man am Freitag den nächsten Tabellenführer ärgern und den Aufwärtstrend weiter fortsetzen.

 

 

Titelfoto © GEPA Pictures


Link Livetickerhttp://www.svhorn.at/de/fanzone/liveticker