SV Horn Mädls

SK Sturm Graz Frauen
Halbfinale Sportland NÖ ÖFB Frauen Cup
Donnerstag, 26. Mai 2022 - 13:50
Sparkasse Horn Arena - Platz III Zufahrt Hopfengartenstraße

Frauen-Cup-Halbfinale gegen die Sturm Graz Frauen

Nach dem sensationellen Sieg im Sportland Niederösterreich Frauen Cup Viertelfinale gegen die Bundesligistinnen First Vienna FC 1894 im Elfmeterschießen nach einem 2:2 in einem verrückten Spiel bei Wintereinbruch und Schneefall treffen nun unsere Mädls im Halbfinale auf die Frauen des SK Sturm Graz.

Das Spiel findet am Donnerstag den 26.Mai 2022 um 14:00 Uhr in Horn auf Platz 3 statt. 

Zufahrt bitte nur über die Hopfengartenstraße!

Für Mittagstisch ab 12:00 Uhr mit Grillspezialitäten ist gesorgt. 

Klarerweise sind die Grazerinnen, die in der Frauen Bundesliga auf Rang 2 der Tabelle hinter den Serienmeisterinnen SKN St. Pölten liegen, klare Favoriten. Sie haben in der Frauen Bundesliga bisher eine einzige Niederlage hinnehmen müssen bei nur 2 Unentschieden - zuletzt setzten sie sich gegen Neulengbach mit einem Last Minute-Tor mit 3:2 knapp durch.

Unsere Mädls haben bereits bewiesen, dass im ÖFB Sportland NÖ Frauen-Cup vieles möglich ist - so haben sie bereits 3 höherklassige Bundesligistinnen ausgeschaltet - in Runde 1 gab es einen 1:0 Sieg gegen Neulengbach (5. der Bundesliga) - danach einen Cupheimsieg gegen die Frauen aus Altenmarkt (7. der Bundesligatabelle) sowie einen Sieg gegen First Vienna FC (4. der aktuellen Bundesligatabelle).

 

Die Bilanz gegen die Sturm Graz Frauen zeigt zwar 4 Siege für die Steirerinnen, aber im Cup ist vieles möglich!
Nachdem unsere beiden Nachwuchsnationalspielerinnnen Sarah Gutmann vom U17-Nationalteam und Lena Fürnkranz von der U19 Nationalmannschaft zurückgekehrt sind, gab es zuletzt in der Meisterschaft der 2. Frauen Bundesliga gegen Union Landhaus einen klaren 4:0 Auswärtssieg - die Torschützinnen waren Michaela Batarilo, Lisa Rammel sowie 2x Sarah Gutmann.

Nun kommen die Tabellenzweiten der Frauen Bundesliga zu uns für das Cup-Halbfinale nach Horn - die SK Sturm Graz Frauen - und vielleicht können wir ja wieder überraschen mit unserer Heimstärke und mit der Unterstützung der Fans im Rücken!

Kommen Sie zu uns ins Stadion und unterstützen sie unsere Mädls - vielleicht ist ja eine weitere Sensation möglich!

 

 BE PART OF IT

 

Patronanz: Kaiserrast und Soccergolf Stockerau


Patronanzlogo