SK Vowärts Steyr

SV Horn
16. Runde Admiral 2. Liga
Sonntag, 28. November 2021 - 10:30
Vorwärts Stadion Steyr

Letztes Saisonspiel in Steyr

Zum Abschluß des Fußballherbstes steht das vorgezogene Spiel der ersten Frühjahrsrunde im November noch am Programm.

Es ist ein extrem wichtiges Spiel für den SV Horn um nicht nur den Herbst mit einem positiven Erlebnis abzuschließen, sondern auch um den Punktepolster zu den Abstiegsrängen aufrecht zu erhalten und im Mittelfeld wieder anzuschließen.

Der SV Horn hat eine äußerst positive Bilanz in den direkten Duellen mit Vorwärts Steyr - von den 7 bisherigen Spielen haben wir 3 gewonnen, 3 unentschieden gespielt und nur eine Niederlage erlitten.

Zuletzt in Horn zum Auftakt der Saison gab es einen verdienten 2:1 Sieg - beide Tore erzielte Denizcan Cosgun, der auch gegen Liefering wieder getroffen hatte, wobei es allerdings dann leider nicht zu einem Punkt gereicht hatte.

Die Mannschaft braucht wieder ein Erfolgserlebnis - der SV Horn ist seit 5 Spielen sieglos, obwohl man durchaus eine gute Performance in manchen Spielen an den Tag gelegt hatte, aber man holte einfach im Vergleich zur ersten Saisonhälfte zu wenige Punkte - es ging allerdings auch gegen die Topteams der Liga, wo man zumeist klarer Außenseiter gewesen war - Vorwärts Steyr hingegen ist seit 3 Spielen ohne Niederlage - holte dabei immerhin 5 Punkte (gegen Liefering und dem SKN ein Unentschieden und gegen Dornbirn einen Sieg).

Trotzdem liegen die Oberösterreicher mit nur 9 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz mit 9 Zählern - Horn ist 12. mit 15 Zählern, aber braucht endlich wieder Punkte - gute Leistungen ohne Zählbarem bringen nicht weiter!

Steyr konnte zuletzt gegen den SKN ein beachtliches 1:1 holen während der SV Horn eine bittere 2:3 Niederlage gegen Liefering einstecken hatte müssen, wobei ein Punktegewinn verdient gewesen wäre, man aber letztlich wie schon öfters an der individuellen Qualität der Lieferinger Jungbullen gescheitert ist, indem man die nötige Konzentration nicht über die volle Distanz auf den Platz gebracht hatte und eine 2:0 Führung noch abgeben musste.

Im Spiel in Steyr wird Kapitän Andree Neumayer wieder spielberechtigt sein, nachdem er zuletzt aufgrund der 5. gelben Karte aussetzen musste - ob Mittelfeldmotor Sergio Marakis nach seiner Schulterverletzung, die er im Spiel gegen die Jungbullen erlitten hatte und wo er schließlich verletzungsbedingt das Feld verlassen musste, spielen wird können, steht noch nicht fest.

Wir wollen in Steyr wieder punkten um die Herbstsaison, die gut begonnen hatte, positiv abszuschließen und wieder zum Tabellenmittelfeld anschließen zu können.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wie zuletzt über weite Strecken, aber auch der Konzentration über die volle Distanz, wird uns das hoffentlich gegen die Oberösterreicher gelingen!

In Steyr sind aufgerund des Lockdowns keine Zuschauer zugelassen , aber das Spiel wird wieder im Livestream übertragen werden!

BE PART OF IT


Link LivestreamVW Steyr : SV Horn