SC Austria Lustenau

SV Horn
1. Runde 2. Liga
Freitag, 11. September 2020 - 18:30
Planet Pure Stadion Lustenau

Meisterschaftsstart in Lustenau

Es geht wieder los mit der Meisterschaft der 2. Liga.

 

Nachdem die Vorbereitung mit den Testspielen am vergangenen Freitag gegen Bundesligist FC Admira abgeschlossen wurde, geht es nun an die direkte Vorbereitung für das erste Meisterschaftsspiel auswärts in Lustenau in Vorarlberg.

Der SV Horn hat gegen die Vorarlberger eine durchaus ausgeglichene Bilanz - von den 20 bisherigen Begenungen gingen 10 an die Vorarlberger, 2 endeten unentscheiden und 8 x siegte der SV Horn. In der abgelaufenen Saison gewann man im Auswärtsspiel im Juni mit 1:2 während man September 2019 daheim mit 2:4 unterlegen war.

Die Vorarlberger schieden im ÖFB Uniqa Cup in der ersten Runde daheim gegen Ostligist Stripfing, dem neuen Verein vom ehemaligen Horner Trainer Hans Kleer aus, während der SV Horn auswärts in Kärnten gegen Treibach eine Runde weiter gekommen war.

In der letzten Saison landeten die Vorarlberger, die als Lanzeitteilnehemer der 2. Liga für manche wie fast jede Saison zu den Mitfavoriten der Liga gezählt hatten, auf dem 11. Tabellenrang. Mit den Abgängen von Ronivaldo zu Innsbruck und dem vom SV Horn neu verpflichteten Patrik Eler hat der SC Austria Lustenau einige qualitativ hochwertige Spieler im Angriff abgegeben und die Mannschaft wurde wesentlich verjüngt.

Neuer Cheftrainer der Vorarlberger nach dem Abgang von Roman Mählich ist der 42jährige Deutsche Alexander Kiene.

 

Der SV Horn freut sich schon auf den Meisterschaftsstart und die Spieler sind voll motiviert auch in der Liga ihr Können zu zeigen!

 

Das Spiel aus Vorarlberg wird wieder im Livestream auf laola übertragen werden.

 

BE PART OF IT

 

 


Link LivestreamLivestream SC Austria Lustenau vs. SV Horn