FC Liefering

SV Horn
19. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 10. März 2023 - 18:10
RB Arena Salzburg

Nächstes Auswärtsspiel gegen die Jungbullen

Nach den beiden starken verdienten Siegen gegen den GAK und beim SKN steht das nächste schwere Spiel auf dem Programm: das Auswärtsspiel in der Red Bull Arena gegen die Jungbullen.

Erneut ist der SV Horn in diesem Spiel nur Außenseiter wie auch schon zuletzt, auch wenn es das Spiel des Tabellenzweiten SV Horn beim Tabellenneunten FC Liefering ist.

Die Jungbullen haben einen Kader, der mit den größten Talenten Europas und darüber hinaus gespickt ist. 15 hochtaletierte junge Legionäre sowie die größten Talente Österreichs stehen in ihren Reihen. Alleine der fiktive Marktwert der Jungbullen entspricht einem Vielfachen des SV Horn - da stehen etwa 18 Millionen Euro ca 3 des SV Horn gegenüber - einzelne Spieler haben einen höheren Marktwert wie der gesamte Kader des SV Horn.

Die Jungbullen als FC Liefering stehen in ihrer 10. Saison in Folge in der 2. Liga und haben die Funktion als Entwicklungs- und Akklimatisationsstation für den FC Red Bull Salzburg um die jungen Spieler an den Kader des Serienmeisters heranzuführen mit Spielpraxis in der zweithöchsten Liga Österreichs. Einige Spieler des FC Liefering, die Kooperationspieler bei RB Salzburg sind, haben bereits Bundesligaerfahrung sammlen können. Viele wurden bereits in der Youth League Europas stärkster Nachwuchsliga eingesetzt und einige Spieler wie Konate und Diakite haben sogar schon Erfahrung bei den A-Nationalmannschaften ihrer Heimatnation Elfenbeinküste gesammelt. 28 !!! Spieler des Kaders des FC Lieferings sind Nachwuchsnationalspieler davon 22 der diversen österreichischen Nachwuchsnationalteams! 

Der SV Horn liegt auf Tabellenrang 2 und die Lieferinger auf Rang 9 mit 13 Punkten Rückstand, obwohl sie wieder zu den Ligafavoriten gezählt hatten. Sie sind nach eher verhaltenem Start in die Meisterschaft und im Herbst ungewohnt in den unteren Regionen der Tabelle lange Zeit zu finden, wieder in den letzten Partien in die Spur gekommen. Die Doppelbelastung der Youth League sowie deren Reisestrapazen sind nun ebenfalls vorbei.

Seine letzten 3 Spiele hat der FC Liefering jeweils ohne Gegentor gewonnen, und zuletzt haben sie den SKU Amstetten mit 4:0 in der Meisterschaft deklassiert, wobei einige Stangentreffer ein sogar noch höheres Ergebnis verhindert haben.

Der SV Horn ist also gewarnt, dass es eine ganz schwere Auswärtspartie in Salzburg werden wird, zumal die Lieferinger auch schon im Herbst sehr heimstark waren - alleine die Ergebnisse in der Ferne hatten nicht gepaßt. Die Salzburger haben 16 ihrer 23 bisherigen Punkte in Wals-Siezenheim geholt.

Obwohl die Jungbullen auch im dritten Spiel des Frühjahres als Gegner des SV Horn klare Favoriten sind, so wollen wir trotzdem wieder Zählbares in diesem Spiel holen, und das Team des SV Horn wird auch gegen die jungen Bullen wieder alles geben und versuchen mit der mannschaftlichen Geschlossenheit, der taktischen Disziplin und auch mit spielerischen Akzenten den Salzburgern Paroli zu bieten. Alles ist möglich auch in diesem schweren Auswärtsspiel, wenn wir auch wieder krasser Außenseiter sind.

Die Lieferinger liegen in der Formtabelle der letzten 3 Spiele auf Rang 2 ohne Punkteverlust hinter der derzeit wohl stärksten Mannschaft der Liga BW Linz mit 7 erzielten Toren ohne Gegentreffer - Ligafavorit und Tabellenführer BW Linz, den der SV Horn sensationell im Herbst besiegen konnte, hat die letzten 3 Spiele 9 Treffer ohne Gegentor erzielt und führt nicht nur die Gesamttabelle sondern jeweils auch alle Formtabellen an.

Dass der SV Horn gegen den FC Liefering durchaus Chancen hat etwas mitzunehmen, zeigt nicht nur die beherzte Leistung mit den Siegen zuletzt gegen die jeweils favorisierten Teams GAK und SKN, sondern auch die Tatsache, dass man im Herbst in Horn die Jungbullen mit 3:1 besiegen konnte. Die Horner Tore damals erzielten Julian Tomka, Albin Gashi sowie Maximilian Pronichev.

Die bisherige  Bilanz des SV Horn spricht allerdings klar für den FC Liefering - in den bisherigen 22 Spielen gab es nur 2 Horner Siege bei 17 Siegen von Liefering und nur 3 Unentschieden. Für einen Auswärtssieg des SV Horn gegen die Salzburger hat es bisher noch nicht gereicht - 2020 reichte es bei einem 1:1 für einen Punkt.

Trotzdem wird unsere Mannschaft wieder allen reinhauen um vielleicht die nächste große Überraschung liefern zu können.

 

Das Spiel wird in der Konferenz auf ORF Sport+ ab 18:00 Uhr oder vollständig im Stream auf Laola1.at zu sehen sein!

 

BE PART OF IT

 


Link Livestreamhttps://www.laola1.at/de/video/player/1587525/fc-liefering---sv-horn/